Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Michael-Mo

Well-known member
Die Reihenfolge ist prinzipiell egal.

Ich löse als erstes alle Kabel direkt an den Zellen, und dann beginne ich auf einer der beiden Akkupackseiten (wenn jede Einzelzelle nur noch mit einem Pol verbunden ist, ist es schon wesentlich sicherer).
Die Becherkontakte als erstes zu lösen ist auch eine gute Idee, bei der Plusseite besteht beim trennen immer die Gefahr eines Schlusses zum Becher (mit dem Seitenschneider).
Kommt auch immer auf den Pack an - immer schön die (Blech)Reste vom Arbeitsplatz entfernen..

Erstmal alle Zellen separieren, dann erst die Schweißpunkte endgültig säubern.
 

Kuchenz

Well-known member
Nochmal danke, irgendwie stand ich gestern Nacht aufm Schlauch...:rolleyes:

Dabei ist es ja total egal welcher plus mit welchem minus pol noch verbunden ist...ist ja keine Last drauf und die Zellen haben alle die selbe Spannung... ^^

gibts nen geheim trick um die nickelbandreste zu entfernen oder hilft da nur abknipsen und abreißen und platt drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Well-known member
gibts nen geheim trick um die nickelbandreste zu entfernen
Abreißen sollte so gut wie spurlos klappen. Nickelband mit Zange/Seitenschneider packen und nach oben beherzt abreißen. Ggf. Abdrehen. Aber Vorsicht: man kommt schnell mal in die Versuchung zu Hebeln und dann kann es besonders auf der Plus-Seite, schnell mal zu einem Kurzen kommen.
 

Stefan_73

Well-known member
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit micro-squad.com als Shop? - Ich habe da letztes Wochenende was bestellt. Montag wurde dann die Bestellung als abgeschlossen & verschickt gemeldet. Und ich bekam eine Tracking Nummer.
Soweit so gut. Aber damit das Paket bei mir ankommt, müsste man es bei der Post aufgeben. Das ist bisher nicht passiert. Gestern mal per Mail gefragt. Keine Antwort.
Sind die vertrauenswürdig?
 

radla

Well-known member
Ich selber noch nicht, aber da das derselbe Shop wie flyingfolk.com ist und da jemand gerade was bekommen hat, wird das wohl passen!
Ich hatte mich nur mal gewundert, was es dort noch alles für altes Zeug gibt und war bei den LiPos daher etwas skeptisch.
Steht einiges dazu im Forum, einfach mal nach "flyingfolk" suchen.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Hab mal Kleinteile da bestellt, das kam ohne Probleme an. Ist aber schon eine Weile her.

Habe auch wegen einiger Whoops mal Fragen gehabt, die wurden schnell und prompt beantwortet. Flyingfolks gibt es ja auch schon seit Jahren.

Aber ärgerlich, wenn es nicht den Weg zur Post findet, da bringt das Tracking auch nichts und die Vorfreude geht in Frust über.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren meine GPS daten aus der Log Datei der Funke als Strecke auf einer Karte (Earth oder BaseCamp) anzeigen lassen und ich versuche nun seit stunden nachzuvollziehen wie ich es damals gemacht habe. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 
Danke. Das ist die Möglichkeit die Strecke im Companion anzeigen zu lassen. Werde den dann mal installieren habe im moment die faxen dick.
Für alternative Vorschläge bin ich weiterhin offen und dankbar. Problem beim integrieren bei Earth / Route Converter ist das die Funke Längen und Breitengrad in ein Feld schreibt und nicht durch Simikolon trennt.
 
Im aktuellen EdgeTX Companion ist die im YT film dargestellte Option mit Google Earth nicht vorhanden. Ich versuche mal nen älteren OpenTX Companion.

Edit: auch nicht im OpenTX Companion
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein in windows lauffähiges Programm?
Ansonsten habe ich mit überarbeiten des Feldes GPS durch aufteilen mittels der befehle "rechts" und "links" die Daten in Breite und länge getrennt. Danach alle Anderen Felder gelöscht die übriggebliebenen spalten Breite und Länge als TXT datei gespeichert und in Earth importiert. die strecke wird zumindest mittels pins dargestellt Screenshot 2023-03-11 113804.jpg Screenshot 2023-03-11 113804.jpg
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Im aktuellen EdgeTX Companion ist die im YT film dargestellte Option mit Google Earth nicht vorhanden.
Hast du die Einrichtung im Companion wie im verlinkten OpenTXU-Tutorial (stammt aus der Videobeschreibung) gemacht? Du musst im Companion unter settings > application settings erst den Dateipfad für die Google Earth .exe hinterlegen bevor sich das nutzen lässt. Dann geht das prinzipiell auch mit dem EdgeTX Companion 2.8, gerade getestet.
 
äh nö bin nur durch das video geflogen da mir der typ ein bisschen zu ausführlich erklärt

Edit: Vielen Dank - funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten