Der große „Hat einer Kleinteil XY übrig?“-Thread

tchleb

Well-known member
Hat jemand ein Stück Kupferplatine übrig?
Möchte eine kleine Platine für mein GPS Modul machen, möchte aber die traces usw selbst erstellen. Darf also keine Löcher haben.
So richtig Retro Platine selber ätzen...Wie ich es geliebt habeo_O

Zum Glück gibt es Firmen in China die es für sehr schmalles Geld professionell herstellen.

Wenn du blankes Material ohne Fotolack suchst dann habe ich was herumliegen. Das habe ich damals immer mit Tonertransfer verwendet.
 

tchleb

Well-known member
Ich werde es sogar ohne ätzen machen!
Schön selbst mit Werkzeug die traces freimachen. Brauche ja nur smd Flächen (und ein via).
Ich habe nur FR4 Material das einseitig mit Cu beschichtet ist.

Wenn du von einen via sprichst gehe ich davon aus du hast 2 Layer und brauchst somit ein Core Rohmaterial (FR4 das auf beiden Seiten mit Cu beschichtet ist)
 
Von meiner Seite kurz in die Runde geworfen:
da ich selbst schon den ein oder anderen FC mit abgerissener Micro USB-Buchse gesehen/repariert habe, bzw. die Buchsen auch irgendwann ausgeleiert sind, habe ich mir Mal günstig auf AliExpress 100 Buchsen zum reparieren/austauschen bestellt.
Falls jemand Mal Bedarf hat, bescheid sagen. Schicke euch dann gerne welche zu, oder verlöte die euch auch nach bestem Wissen und Gewissen (ich bezeichne mich nicht als Profi, aber in der Vergangenheit hat's schon ganz okay geklappt ^^)
PXL_20230217_153016828_copy_1020x768_copy_681x538.jpg
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Ich bräuchte 4 Schrauben M2x30. Kann mir da jemand aushelfen? Hab‚ zwar welche in Chinesien bestellt, aber das dauert aktuell ewig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten