Mal ne allgemeine Frage zu Garantieabwicklungen:
Ich hab am 02.06. bei RC-Hangar15 nen TBS Nano RX SE gekauft. Der hat jetzt 5 Flüge in meinem Copter anstandslos funktioniert, Sonntag dann beim zweiten Akku einfach nicht mehr. Keine LED, nix, kein Lebenszeichen. Lötverbindungen, alles IO, hab den ausgetauscht und konnte danach wieder fliegen.
Es ist nicht das erste mal das ich TBS Sachen reklamieren musste, andere Shops, wie RcTech regeln das anstandslos per sofortaustausch.
RC Hangar 15 (in dem Fall ja Importeur und Inverkehrbringer in Deutschland) verweist mich hier an das Ticketsystem bei TBS direkt. Klar, habe ich gemacht, warte auf Antwort.
Ist es nicht eigentlich so, das hierfür der Importeur, bzw Inverkehrbringer in Deutschland zuständig ist?
Ich finde die Vorgehensweise ziemlich ungewöhnlich, bereits gestern am Telefon war die liebe Frau Menzel ziemlich abweisend, da ich den Empfänger ja schon benutzt habe und er Anfangs funktioniert hat.