Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Bussard

Erfahrener Benutzer
Hab einen 3S liegen, bei dem die mittlere Zelle hin ist (hohe Belastung, im Sommer zu warm geworden?). Macht sein Ding zum Testen auf der Werkbank.

Meist ist es aber eine Außenzelle, weil ich eben auch im Winter fliege und erst seit wenigen Jahren freiliegende Akkus wie Kinder behandle, also schön warm einpacke.
Eine kalte Zelle verträgt/ liefert weniger Strom, bricht schneller ein und stirbt dann auch eher.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Ah ok, das könnte sein. Fliege auch im Winter. Stimmt die inneren heizen sich ja gegenseitig mehr.

Klar, ab und an habe ich auch mal ne defekte mittlere Zelle - die aber meist bei schon sehr alten Akkus wo eh allgemein der Innenwiderstand schon höher ist. Da ists dann eh egal.

Im Grunde ists ja super, dass es so ist, Außenzellen kann man eigentlich sehr leicht rausoperieren. Hab mich halt nur immer gefragt warum (abgesehen vom offensichtlichen).
 

mangoon

Trees are dicks
Würde die aber bei CNHL direkt bestellen.... Da sind die deutlich günstiger... Außerdem lieber die Ministar oder black, die Pizza taugen nicht viel
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
ich finde nur Metall/Messing Standoffs, die Nylon sind alle ohne Gewinde.
Hat wer nen Link parat für 14x M3 mit Innengewinde? Gibts die auch in Rund, gibts die auch in DE oder nur Ausland?
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Na Metall ist natürlich definitiv stabiler. Aber da kannste doch dann richtige Standoffs für FPV kopter nehmen. Die dürfte es in jedem gut sortierten FPV Shop geben oder vielleicht sogar auch auf Amazon und definitiv beim Ali.

Du hast ja explizit nach Nylon gefragt... Da kenne ich eigentlich nur diese Teile aus dem Link oben.

Was hast du denn vor damit? Für nen 5inch Kopter definitiv immer Metall wenns um standoffs für den frame geht. Bei kleinen Ultralight toothpicks etc ist Nylon ne Option - aber dann verstehe ich ehrlich gesagt M3 nicht.
Als standoffs für den FC/stack? Würde ich eher lange Schrauben plus Silikonringe nehmen.

Also wenn du vielleicht bissl mehr präzisierst, kann man besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Mal wieder Thema X-Lite Funke hat alles geklappt. Joystick hatte wirklich doch Durchgang also einmal alles nachgelötet und die rtc Batterie getauscht läuft wieder alles. Nur mit den Gimbals bisschen doof anscheinend kann die Schraube zum Einstellen zu Schäden führen und beide Gimbals (das Ist die größte Frechheit weil das ja von der Fabrik aus so eingestellt wird) haben Schäden auf der vertikalen Achse dass es ein ganz leichtes klackern gibt. Auf Pitch stört es gar nicht so sehr aber auf throttle hat man es etwas gemerkt. Schau Mal ins helle Plastik wie das abgenutzt ist ganz oben...

Anderes Thema bei Micros um möglichst viel Gewicht zu sparen wollte ich vom üblichen lipo strap weg und wollte fragen was eure Go to Gummibänder waren zu den toothpick Zeiten. Ich werde auf jeden Fall ganz bisschen duallock einsetzen für alle Fälle das heißt das Gummi Band ist wirklich nur on top
 

Anhänge

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Habt ihr nen Tipp, welcher elektrische Minischraubenzieher etwas taugt? - Kein Akkuschrauber; diese stiftartigen Schrauber meine ich.
Ich hatte den wowstick (frag nicht welchen genau), hab den kaum benutzt, da einfach kein echtes Drehmoment vorhanden war. Dieses Planetengetriebe ist einfach Schrott. Ich hatte den sogar dauerhaft griffbereit, aber eben nicht benutzt.
 
Grüßt Euch,

kurze Frage: Ich hab nen Talon 250G mit Inav 7. Wenn ich im Flug Gas gebe, schaukelt er sich relativ stark auf (Rollachse). Fliege ich langsamer wird es wieder besser.

Welche Einstellung im PID Tuning muss ich da ändern? Oder sollte ich mal das neue EZTuning versuchen? Bisher ist von den PID Einstellungen alles noch Stock Inav 7 für V-Tails.

Viele Grüße,

Alex
 

silbaer

Neuer Benutzer
@Stefan_73 Bei mir ähnlich wie bei @KM|fpv. Drehmoment kannst du von den Sticks nicht erwarten. Am Anfang bzw. Ende drehst du halt den Stick ein bisschen von Hand um das nötige Drehmoment auf zu bringen. Du bist auch nicht unbedingt schneller, ist nur ein bisschen bequemer wenn du viele (lange) Schrauben hast.
Wenn ich meinen griffbereiter liegen hätte würde ich den wahrscheinlich häufiger benutzen.
Bardwell hat mal einen handlichen, aber nicht mehr stiftförmigen Akkuschrauber vorgestellt. Der hatte IIRC auch genug Drehmoment für Propmuttern IIRC.
 

ADF2702

Well-known member
Hallo,
frage, erkennt die Boxer die Radiomaster Ranger Micro 2.4GHZ ELRS Modul automatisch wenn man diese montiert?
gibt es dazu eine Anleitung auf was ich aufpassen muss?

DANKE

LG
Flo
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
Was hast du denn vor damit? Für nen 5inch Kopter definitiv immer Metall wenns um standoffs für den frame geht. Bei kleinen Ultralight toothpicks etc ist Nylon ne Option - aber dann verstehe ich ehrlich gesagt M3 nicht.
Als standoffs für den FC/stack? Würde ich eher lange Schrauben plus Silikonringe nehmen.

Also wenn du vielleicht bissl mehr präzisierst, kann man besser helfen.
sind die Abstandshalter vom Frame, ok dann bleib ich bei Alu/Messing, danke.
Hät ja sein können das man mit Kunststoff noch nen bischen Gewicht sparen könnte, ist ja zwar nen 5" aber sub 250.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten