Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Stefan_73

Well-known member
Bin zwar schon ne Weile nicht mehr geflogen, aber meine mich zu erinnern, dass die Brille relativ früh anfängt zu schimpfen.
Die V1 Brille läuft noch sehr deutlich unter 7.4V mault dann aber mit Gepiepse.
Wenn es wirklich ein 2S Akku sein muss, kannst du einen Stepup nehmen. Dann fängst Du die aber eine eigene Akkuwarnung ein.[/QUOTE][/QUOTE]
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Hat denn die V2 nicht auch nur nen 2s Akku? Bei der war ja einer bei. Die fängt sich unten beim gleichen Wert an oder?
Das gepiepse hab ich schon lange ausgestellt. Zumal die Anzeige in der Brille oft auch locker 0,3-0,5V (je nach Akkutyp) unter dem tatsächlichen Wert liegt und die Warnung super konservativ ist.

Ich will halt was kleines leichtes für den strap und hab grad 2 18650er Zellen über 😁

Weird - Im V2 Manual steht:
Power Input Recommend to use DJI FPV goggles battery
Other battery: 11.1-25.2 V

Goggles Battery
Capacity 1800 mAh
Voltage 9 V max
Type LiPo 2S
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku der Google V2 ist zwar einen 2s, wird aber "upgesteppt". Hab meinen vollen grad mal gemessen. Die Anzeige meines Multimeters schwankt zwischen 9,4V und 7,7V. Warum diese Schwankungen?
Ich betreibe meine V2 mit einem 3s aus 18650ern in der seitlichen Schlaufe des breiten Etix analog Strap. Nicht wirklich kompakt, geht aber ganz gut...
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Hmm ok - macht Sinn. Bekommt man denn so nen Step-up Regler irgendwo, der halt die Spannung um 1-2V hochregelt (und dann am besten bei weniger als 5V Eingang abschaltet - aber muss auch nicht unbedingt sein)?
Ich find nur welche, die halt ne konstante Spannung liefern z.B. 12V. Das wäre ja nicht so cool.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
hab nen neues AIO F722-45A Board eingebaut, RX und VTX und GPS funktioniern.
Aber die Motoren wollen nicht, biep auch nicht wenn Strom haben, woran könnte das liegen.
muß ich da umflashen, da das Board BLheili_S hat? DShot 600 kann er und eingestellt, tut sich aber nichts.
Wenn ich den ESC Configurator anschliesse, kann er die ESC nicht lesen.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
hm schwierige Geburt, konnt ja die ESC nicht flashen, weil die nicht erkannt worden sind. Nach nem 3ten mal BF flashen gings.
bei 5" sub 250 welche PWM nimmt man da, 24, 48 oder 96?
 

silbaer

Neuer Benutzer
Der Akku der Google V2 ist zwar einen 2s, wird aber "upgesteppt". Hab meinen vollen grad mal gemessen. Die Anzeige meines Multimeters schwankt zwischen 9,4V und 7,7V. Warum diese Schwankungen?
Auf der Spannung liegt ein PWM(?)-Signal über das der Akku den Ladestand anzeigt. Daher hast du bei dem original-Akku eine Anzeige in % und sonst eine Spannungsanzeige in der Brille.
 

silbaer

Neuer Benutzer
Nachdem ich heute wieder extrem gefrustet von meinem Meteor75 Pro bin (Meteor 75 Pro HD ELRS Problem (Reichweite)): Gibt es einen vernünftigen FC mit mindestens 2 UARTs der in den Frame passt außer dem BetaFPV FrSky F4 1S 5A AIO?

Und wenn ich die FrSky SPI-Version nehme, kann ich auch eine FW nehmen als die von BetaFPV für die SPI-Version? RX wäre ja sowieso am UART von daher schert mich das nicht ob der SPI-RX geht oder nicht.
 

radla

Well-known member
Kann jemand diese Blinksignale vom FC interpretieren?
Irgendwie will der neue FoldApe4 nicht armen.
Einmal hat es kurz geklappt, aber das ist ja keine Lösung. Lt Handbuch soll die PacketRate mit dem TX übereinstimmen, das habe ich auch eingestellt. (In BF reagiert die Funke wie sie soll)
Anbei die kurze Sequenz:
 

Anhänge

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Könnte man denn einen step Up oder Step down Regler in Reihe mit dem Akku laufen lassen?
Akku+ an Regler in+, Akku- an Regler in-;
Akku+ an Regler out-, Regler Out+ an Verbraucher +, Verbraucher- an Akku-

Geht sowas? Ich will quasi die Akkuspannung um einen festen wert erhöhen. Zb. Statt 5-8V auf 7-10V ohne eine weitere Zelle verbauen zu müssen.
 

radla

Well-known member
Das schnelle Blinken ist die Initialisierung des FC
Erstmal vielen Dank! Hilft nur leider nicht wirklich weiter, da das ja direkt beim armen passiert und ja m.E. eher was mit dem Rx zu tun haben müsste.
Ich sehe auch gerade das die blaue LED die vom RC ist. Dann müssten ja eigentlich diese Blinkmuster gelten, aber da werde ich auch nicht ganz schlau draus.

1710272256271.png

edit: Irgendwie gings jetzt ne Zeitlang gut. Ich baue mal den Vtx ein und teste weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
Könnte man denn einen step Up oder Step down Regler in Reihe mit dem Akku laufen lassen?
Akku+ an Regler in+, Akku- an Regler in-;
Akku+ an Regler out-, Regler Out+ an Verbraucher +, Verbraucher- an Akku-

Geht sowas? Ich will quasi die Akkuspannung um einen festen wert erhöhen. Zb. Statt 5-8V auf 7-10V ohne eine weitere Zelle verbauen zu müssen.
Von den Daten her sollte dieser gehen: XL6009 Boost DC adjustable step up down
Die Brille wird sicher einen Betriebsstrom im zulässigen Bereich haben.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Von den Daten her sollte dieser gehen: XL6009 Boost DC adjustable step up down
Die Brille wird sicher einen Betriebsstrom im zulässigen Bereich haben.
Aber der gibt doch am Ende auch wieder nur eine konstante Spannung aus? Oder meinst du den könnte ich in Reihe mit dem Akku schalten?
Was ich halt will ist Akkuspannung+2V, am Ende soll die Gestspannung auch wieder je nach Ladestand des Akkus Variieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten