Das Thema Fläche interessiert mich auch. Meine bisherigen Flächenversuche wurden nach dem Erstflug wieder beendet. Habe meine Funcub in einem Baum auf 25m Höhe gelandet. Nach der (teuren) Bergung habe ich sie verkauft.
Meinem Junior habe ich zum Geburtstag eine Edge540 Red Bull gekauft, weil ihm die gut gefällt und er unbedingt was zum Rumheizen will. Da ich mit Flächen nicht umgehen kann und er zwar seinen Shocky in waghalsigen Manövern sicher bewegt, aber die Edge natürlich ein anderes Kaliber ist, war da schon der Gedanke, sich elektronische Hilfe für den Notfall einzubauen.
Ist es realistisch, ein APM in einen Flieger einzubauen und die bei Bedarf (Notfallschalter) zu aktivieren, und so die Maschine mal zuerst in eine stabile Lage zu bringen und auf sicherer Höhe mal kreisen zu lassen und im Idealfall sogar eine automatische Landung oder eine halt eine Landung mit elektronischer Hilfe, die man dann auch mit zittrigen Fingern hin bekommt, durchzuführen?
Wäre für mich wieder ein Vorwand das APM2 zu ordern, nachdem mein APM1 nun doch wieder funktioniert;-)
Meinem Junior habe ich zum Geburtstag eine Edge540 Red Bull gekauft, weil ihm die gut gefällt und er unbedingt was zum Rumheizen will. Da ich mit Flächen nicht umgehen kann und er zwar seinen Shocky in waghalsigen Manövern sicher bewegt, aber die Edge natürlich ein anderes Kaliber ist, war da schon der Gedanke, sich elektronische Hilfe für den Notfall einzubauen.
Ist es realistisch, ein APM in einen Flieger einzubauen und die bei Bedarf (Notfallschalter) zu aktivieren, und so die Maschine mal zuerst in eine stabile Lage zu bringen und auf sicherer Höhe mal kreisen zu lassen und im Idealfall sogar eine automatische Landung oder eine halt eine Landung mit elektronischer Hilfe, die man dann auch mit zittrigen Fingern hin bekommt, durchzuführen?
Wäre für mich wieder ein Vorwand das APM2 zu ordern, nachdem mein APM1 nun doch wieder funktioniert;-)