Hallo @ all,
@ Hans-Willi
Was ich nicht verstehe ist halt : gestern ja, heute ja, morgen nicht, aber übermorgen funktionierts wieder.
Egal ob jetzt Elektronik oder Mechanik. Muß ja ne Ursache haben. Dachte eventuell die Temperatur.
Gruß Plums
Bei den Motoren sind es gerne die Lager, das kann man beim mit der Hand durchdrehen meist schon "fühlen".
Aber 3 Motoren mit Macken ? Nee, ist eher unwahrscheinlich.
Wenn die Motoren auch alle gleich anlaufen, dann hast Du eigentlich auch keine unterschiedlichen Gaswege in den Reglern.
Zur Not kann man die auch neu einlernen.
Hohe Temperaturen ? Das ist relativ aber ich gebe zu bedenken, dass sich eine Naza in voller Sonne unter einer Windschutzscheibe auch schon mal auf 60 Grad aufheizen kann. Das sind dann Temperaturen, wo diese Art von Problemen auftauchen können, auch fangen bei diesen Temperaturen die meisten Empfänger an zu spinnen.
Unterschiedliche Akkuabschaltspannungen der Regler können hier auch auch ausgeschlossen werden, dann würde das Fehlerbild nämlich immer gleich sein, unabhängig von der Umgebungstemperatur.
Ich denke und hoffe, dass kalte Lötstellen oder sonstige Sachen ausgeschlossen werden können.
Wir hatten mal ein ähnliches Problem bei einem DJI Frame (integrierte Leiterbahnen), da war nach einem Crash ein Haar-Riss in der Platine und das Teil flog je nach Tageslaune mal gut und ein anderes Mal gar nicht.
Geh mal in einen kühlen Raum und hebe ab. Wenn es dann funktioniert, dann nimmst Du Dir mal nen Fön und halte den auf die Naza. Bleibt der Fehler dann aus, halte den Fön auf Empfänger, Regler und die einzelnen Motoren und schaue, ob das Phänomen dann reproduzierbar ist.
Schönes Wochenende...
Gruss
Hans-Willi