Australien DX6i und das FPV-Equipment
Australien DX6i und das FPV-Equipment
Hallo,
so wie es aussieht schreibe ich gerade meinen ersten Beitrag und hoffe das nicht sofort jemand kommt und sagt das wurde schon 100 mal behandelt
Mir ist leider aufgefallen das der Inhalt eines Thrests nach mehreren Seiten doch erhablich von der Überschrift Abweicht und es somit schwer ist, einen Thema zu finden, was genau deine Frage behandelt.
Also es geht um folgendes:
In gut einer Woche werde ich in ein Auslandsjahr nach Australien aufbrechen und meinen kompletten Modell- und Motorsport hier in Deutschland lassen.
Ich habe gesehen, das einige auch schon in Australien FPV geflogen sind, da es einfach sehr schöne landschaftliche Stellen gibt.
Ich möchte das auch tun, und somit in Australien das FPV fliegen anfangen.
Bisher bin ich easystar mit einer DX6i mit DSMX geflogen und muss sagen das es mich am ende doch ein wenig unterfordert hat
Ich überlege meine DX6i mit nach Australien zu nehmen, damit ich mir dort nicht unbedongt noch eine Funke besorgen muss.
Jedoch werde ich alles andere hier lassen um beim Gewicht etwas zu sparen.
Das heißt, ich müsste mir folgendes dort zulegen:
-Flugzeug (am liebsten etwas in die BRIXLER 1/2 Richtung was eben schneller ist als ES, jedoch im Unteren Preissegment, da es warscheinlich dort bleiben wird.) bin da doch recht offen, jedoch mit Querrudern
-passender Empfänger für meine DX6i DSMX damit ich dort nicht die allgemein verbreiteten Schwierigkeiten der Spektrum-Anlagenan der Backe habe. also was mit satelit
-eine FPV Ausrüstung um schon an die 1000 m zu kommen
-> mir geht es besonders darum die Videos aufzuzeichnen und dannach Filme daraus zu schneiden, und da ich aus dem Motorsport herraus gerne noch eine Go Pro Hero 2 hätte werde ich mir dafür eine Zulegen.
Die Frage ist ob ich das Bild über deren LiveOut nehme oder eine 2. kleine Cam dafür nehme, da ich vor allem das Bild über die GPH2 aufnehmen will.
Ich weiß auch nicht so recht mit wieviel mH man in Australien Funken darf, jedoch würde ich gerne so 100/200mW nehmen, sollte dies in AUSTRALIEN erlaubt sein.(würde für DE dann noch andere Nachkaufen.)
wie sieht es dann mit dem SET von HK aus. (ist ja nicht so gerne besprochen, jedoch würde ich damit ja nicht in Deutschland Funken...)
Ich würde das ganze Zeug also erst in Australien Kaufen, in Sydney ist ja das AUS HK Warehous.
Kennt ihr vielleicht jemanden der einen Schwager hat und dessen .... der in Australien nähe Brisbane oder allgemein Ostküste FPV fliegt ?
würde mich da gerne mit ein paar Fachkundigen Leuten auseinandersetzen.
ICh weißes ist viel Text, jedoch kann mit vielleicht doch der ein oder andere helfen mein Hobby + Erweiterung in Australien weiterzuführen.
MfG Lukas