ich stell mir die frage warum der Akku immer so als eine Art Fremdkörper hinten an den Copter gehängt werden muß, bin mir sicher das man ihm, als unabdingbares Zubehör, eines besseren unterbringen würdig sein sollte !
Das mit dem "versenkten" Akku ist halt so, dass dazu die Centerplates einen hohen Abstand voneinander brauchen. Das wiederrum macht das Frame von der Seite her komplett "offen". Das schaut dann auch wirklich nur von oben oder unten gut aus. Außerdem muss man dafür viel komplizierter aufbauen, wenn man eben Standard-Aluprofile nehmen möchte anstelle von DJI-Armen oder Ähnlichem. Das war am letzten Ende alles wesentlich unschöner als die jetzige Lösung, und bei passendem LiPo sieht man den auch nicht groß, sofern man nicht direkt über sich fliegt. Dadurch kann man so beispielsweise auch 2 Akkus befestigen (einer oben, einer unten). Und man hat deutlich mehr Spielraum zur Schwerpunktfindung.
UND ich finde, und das bitte nicht falsch verstehen Nic, das der Preis zu hoch ist. Sicherlich gerechtfertigt aber subjektiv betrachtet schreck er erst mal ab.
Ich denke wenn Du ihn das erste Mal in real siehst, ändert sich die Meinung u.U. etwas.Das Frame ist wirklich von den Abmessungen ein Goliath
Dadurch relativiert sich das Ganze wieder.
@
FelixBernhard: Da bin ich mal auf Deine Lösung gespannt
Ich schaue gerade noch nach einem passenden Landegestell "von der Stange", das vom T-Rex 600 müsste am besten passen. Das 500'er ist etwas zu schmal in meinen Augen.
Hatte heute leider einen Crash mit dem Goliath. Einer der MK-Regler hat mitten im Flug den Geist aufgegeben. Ursache noch unklar, ich poste die Tage mal das Video.