Neu: KK2 von HK

@searchspider

Ok, hab mal nachgesehen;

Aileron/Elevator:
P Gain 50
P Limit 80
I Gain 60
I Limit 75

Rudder:
P Gain 120
P Limit 80
I Gain 60
I Limit 75

Link Roll Pitch: Yes

Stick Scaling:
Roll 30
Pitch 30
Yaw 50
Throttle 90

Minimum Throttle: 15

Self Level Settings:
P Gain 40
P Limit 50
ACC Roll 0
ACC Pitch 0

Mixer Editor:
Throttle 75
Aileron -71
Elevator 71
Rudder 100
Offset 0

Soo, ich hoffe mal, es ging nichts vergessen. Den Drift nach dem Wechseln des Modes, konnte ich über die Funze beheben. Verwendet wurde ein freier Schaltkanal zum Wechseln des Modes und gleichzeitig auch der Flugphase. In der Flugphase 1 wurden keine Werte verändert. Um ein Stillstehen zu bewirken habe ich das Subtrim benutzt. In der zweiten Flugphase gabs dann eine kleine Offset-Korrektur bei Höhe und Quer.

lG
Markus

Edit:

X525 Chassis 60cm
NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv / 250w
NTM Prop Drive 28 Series Accessory Pack
TURNIGY Plush 25amp Speed Controller
Graupner E-Prop 9X5
KK2 Board V1.2 Bakke
Hobby King Quadcopter Power Distribution Board
FPV Fiberglass Pan-Tilt Camera Mount L-Size
Horizon HD V2
Rhino 4900mAh 3S 30C
Noname 900mAh 3S 20C
Nano Stinger
SMA Kupplung Female-Female
CL/C&G, CL/HK, Stab je nach Bedarf
weitere GFK Platten wegen Cam und TX

Achja, Gewicht: 1,5Kg

vieeele Kabelbinder
vieeele Nerven, Zeit und Motivation.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi, Markus!

Danke, für deine Werte.
Wenn du nun noch schreibst, welche Motoren und Props du hast, was für ein Copter (Quad/Tri,Hexa, etc.) und die Achsabstände der Motoren, rundet es das Bild ab.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Du kannst den Drift auch im Self level settings mit acc roll, bzw. acc pitch ausgleichen.
Dafür ist das gedacht.
 
@Heliflieger
Ok, habs mal editiert, dann bleibt das Scrollen erspart.....

@t-rod
Damit hast du schon recht. Allerdings möchte ich so viel wie möglich über die Funze kontrollieren können. So kann ich auch während dem Fliegen mal kurz was rumschrauben.....

lG
Markus
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Du kannst den Drift auch im Self level settings mit acc roll, bzw. acc pitch ausgleichen.
Dafür ist das gedacht.
Aha, wieder was gelernt, danke!

Nur frage ich mich dann, warum da dann kein Nick dabei steht. Gibt's dafür einen speziellen Grund?

Wenn ich z.B. während des Vorwärtsfluges auf SL umschalte, geht bei meinem Copter Nick nach vorn. Erst, wenn ich ihn abbremse, wird er waagerecht. Somit bleibt dann nur ein Offset am Sender. Bei Pitch und Roll hingegen, ändert sich beim Umschalten da gar nichts.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Im Menuepunkt self level settings sind die Punkte aac roll und aac pitch.
Diese richtig eingestellt lässt sich damit der seitl. Drift ( aac roll ) oder der Vorwärts/Rückwärtsdrift ( aac pitch ) ausgleichen.
 
Trotzdem ist es ein wenig seltsam, dass überhaupt ein Drift entsteht. Das muss wohl der nicht ganz 100% Lage des Boards zu verdanken sein. Na, Hauptsache es läuft....

lG
Markus
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Tipps bzg. der Motoren, der Link mit den Testberichten hilft mir schonmal ungemein weiter :)
Die Emax Motoren sind zwar scheinbar sehr günstig, dafür aber qualitätiv sehr minderwertig, ich lege viel Wert auf günstig da ich Schüler bin, aber nicht auf billig :D
Ich werde mich die nächsten Tage da mal weiter einlesen, die FC kommt ja eh frühstens in 2Wochen ;)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Sicher mag das seltsam sein, aber die Lösung wird ja mit angeboten.
Wenn man bedenkt welche Probleme andere, viel teure Boards machen lässt sich damit gut leben.

Übrigens ist dort wo das Board programmiert wird die Bezeichnung pitch für unsere Nickfuntion ganz normal.
Beim Heli gibt es nunmal keinen elevator!
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal da die Gyros ja keine absoluten Lagewerte liefern, sondern nur die Bewegungen verrechnen wird sich eine Drift nie völlig verhindern lassen. Und auch die Sensorkalibrierung im Stand liefert nur einen mehr oder weniger angenäherten Wert. Genauer wäre eine Kalibrierung im Schwebeflug.
 
@t-rod
Weiss schon, fliege selber auch Hubi. Was ich meine ist, dass im einen Menü Elev,Aile,Rudd und Thro aufgelistet ist und im Anderen wieder nicht.

@HSH
......sofern die Sensoren die Schwingungen nicht übel aufnehmen würden.....

lG
Markus
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Ich habs jedenfalls in meine neueste Doku zu dem Board eingebunden.
Wenn ich das bestellte KK2.0 endlich habe und meinen neune Tri damit fertiggestellt habe, werde ich es dahingehend ergänzen und hier wieder zum Download einstellen.

Nach wie vor suche ich immer noch Unterstützung von den Kennern dieses Boards.
Offen sind noch immer u.a. folgende Fragen:

Height Dampening: 0 /???
Height D.Limit: 30 /???
Servo filter: 0 /???

Und nicht ganz klar der Unterschied zwischen GAIN und LIMIT, bzw. deren Zusammenspiel und ob es Gesetzmäßigkeiten dazu gibt, wie z.B. dass LIMIT (immer) größer oder kleiner als GAIN sein muss oder das egal ist.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
@Sunshadow8,

Ich glaube nicht dass bei unseren amerik. Kollegen über sowas überhaupt nachgedacht wird?
Der Absatz war auch eher an Heliflieger gerichtet.

Ich für meinen Teil könnte auch auf das ganze self level verzichten, zum gemütlichen gleiten gibt es andere FC's.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
@Heliflieger,

Ohne dass ich das jetzt nachprüfen kann, das geht erst morgen:

Height Damping und Height Damping limit ist nur für den Kontrast der LCD Anzeige zuständig,
Servo filter muss ich erst nochmal kontrollieren.
 
@Heliflieger

Pass bloss auf, dass du da nicht zu viel auf einmal rumschraubst, sonst siehst du dasselbe wie ich.........gar nix.
War glücklicherweise immer noch auf dem selben Menüpunkt und so....ufffff....*schweissvonderstirnwisch*

@t-rod

Was? Die denken?
War`n Scherz.....


lG
Markus
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
@Sunshadow8,

Scherz verstanden, aaaaber...
Manchmal denke ich wird in unseren Gefielden viel zu viel,... und vor allem oft sehr kleinlich gedacht! Find gerade den zwinker smily nicht..
 
FPV1

Banggood

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