Ach Leute...
Laßt es doch gut sein, die Sache mit Nitro ist längst per PN geklärt und nein, es lag nicht an meinen Motoren sondern an Mißverständnissen mit der Anzahl der Zellen und den passenden Props.
Und nein, ich bin definitiv nicht neidisch und ja, ich finde den open source Gedanken ganz toll. Ich komme ursprünglich aus der EDV und in meinem Betrieb ist ist ein sehr hoher Anteil von open source software im Einsatz, nicht um Geld zu sparen, sondern weil es hervorragende Programme in diesem Bereich gibt. Open Office ist nur ein kleiner Beispiel dafür, da gibt es noch viel mehr.
Und nein, ich habe auch kein Interesse am Vertrieb, es ist open source und sollte es auch bleiben. Open and free for all - das ist von je her der Grundgedanke von open source gewesen. Das Teil als Fertiggerät zu vertreiben macht auch nur bedingt Sinn, sobald es kein Bausatz mehr ist, sind gewisse Auflagen zu erfüllen und das macht die Sache teuer und bringt den Preis in die Richtung kommerzieller Produkte.
Die kommerziellen Produkte werden kommen und brushless gimbals wird es in verschiedenen Formen bei den jeweiligen Händlern geben. Aber das wird niemanden aus Eurer Szene interessieren, die Dinger werden jenseits der 400 EUR kosten und die Zielgruppe ist definitiv niemand von denen, die sich hier mittlerweile über mich aufregen.
Also bitte die Ruhe bewahren...alles wird gut. Ferdl hatte wohl Recht , es scheint wohl hier problematisch zu sein, zu Sachen Stellung zu nehmen, wenn man gewerblich tätig ist. Ich lasse diese Lektion mal auf mich einwirken und werde diesen Thread zukünftig meiden.
Ich hoffe, dass das Thema hiermit gegessen ist.
Gruss
Hans-Willi