Brushless Direct Drive Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
den unteren T-Motor habe ich von Anfang an im Visier, wäre ideal für einen "kleinen" Oktocopter.

Wer meldet sich freiwillig als Testpilot bei mir an, ich verspreche ihn daß ich keine Loopings oder steile Manöver fliegen werde.
Obwohl lustig wäre es...........:D
 

flying rabbit

Erflogener Benutzer
Also vor den Dingern hätt ich dann aber echt Respekt. Dann sind wir wieder beim Hubschrauber: Einmal richtig getroffen, Knochen gebrochen oder arm ab.

Für Industrie-Einsätze wie Offshore Bei Windstärke 8 könnte ich mir den aber gut vorstellen...
Und dann ne gopro drunter :p
 
Also vor den Dingern hätt ich dann aber echt Respekt. Dann sind wir wieder beim Hubschrauber: Einmal richtig getroffen, Knochen gebrochen oder arm ab.

Für Industrie-Einsätze wie Offshore Bei Windstärke 8 könnte ich mir den aber gut vorstellen...
Und dann ne gopro drunter :p
Vielleicht kann man sogar 2 GoPro´s darunter hängen...........
 

flying rabbit

Erflogener Benutzer
@ Alfred: vlt. gerade so ;)

@ Ferdl: Das Problem ist: Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob du nicht tatsächlich so ein Ding baust :D
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Einer dieser Tiger Motoren an nem Stab ergibt nen super Rasentrimmer :D
Krasse Teile...
 
das ist das nächste Winterprojekt
GPS gesteuerter Octo Rasenmäher mit Sonar
damit wir nicht unter die Grasnarbe kommen:cool:
 

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe mich gerade ein wenig eingelesen und bin total begeistert davon. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung wo genau steht wie ich mir so ein Teil baue? Bzw. wo bekomme ich so ein Board her und wie mache ich das mit den Motoren? Oder muss ich mir dazu alle 64 Seiten durchlesen?

Gruß Roman
 

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
@Greenhell
auf der Seite war ich auch schon, aber eine wirkliche Anleitung ist da ja nicht zu finden. Mich interessiert eben was man genau an den Motoren umbauen muss, oder muss man überhaupt was umbauen? Boards scheint es wohl keine mehr zu geben?
 
Naja Roman, um etwas Lesen kommst Du sowieso nicht drumherum. Dieses Projekt hier befindet sich aktuell in der Testphase, also nix mit Plug-and-play.....
Es gibt zur Zeit Wartelisten für die Gimbal-Controller, eventuell kannst Du bei Ludwig ("RC FAN2") oder "Martinez" mal anfragen wegen Warteliste Controller oder auch Ludwig wegen Motor. Motoren kannst Du natürlich selbst wickeln, musst Du leider auch lesen...
Gimbal-Mechaniken wird es wohl auf Eigenbau hinauslaufen oder Du wartest bis "rcdevil" seine ersten Gimbals rausgibt, aber auch da Warteliste so wie ich das sehe. Halt, "muvid" bietet hier auch schon was an: http://fpv-community.de/showthread.php?21555-Beta-Brushless-Gimbal-alla-muvid-Wer-m%F6chte-einen
Ansonsten muss man sich schon gemäß der Testphase intensiver mit der Thematik beschäftigen, oder Du musst etwas mehr Geld in die Hand nehmen..es gibt die ersten Angebote auf dem China-Markt.
Ich weiß, ist nervig... aber obwohl ich hier völliger "Newbee" bin kann ich Dir sagen das es sehr viele gibt die mit den Hufen scharren und auf ein System warten, die Amis etc lesen hier teilweise auch mit. Entweder intensiv damit beschäftigen, lesen, testen oder einfach abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
Bin schon den ganzen Tag dran mit lesen. :p Nur eben das mit den Motoren ist mir noch nicht ganz klar geworden. Ist es unbedingt notwendig diese umzubauen, oder geht das ganze auch so? Ein Gimbal selbst zu bauen ist nicht das Problem, das ganze nennt sich ja nicht umsonst Modellbau ;) Die Mechanik macht mir da weniger Sorgen als die Elektronik, obwohl ich Elektroniker bin :rolleyes: Wie ist denn die Wartezeit auf so ein Board und wo kann ich mich in die Liste eintragen?

Gruß Roman
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten