Was mir hier auffällt ist immer nach dem horizontalem und vertikalen Ausrichten bzw. Drehung sollten normal die Lichter ausgehen. Bei mir leuchtets dann aber wieder 3 x rot und 1 x grün. Denke aber die würden nur ausgehen wenn wenn ich die vollen Satelliten hab?
D.h. du endest beim 10x hin- und herschalten für den Start der Kompasskalibrierung vor dem Tanz im GPS-Modus. Die meisten enden im Man-Modus und von daher ist danach die LED aus. Bei dir zeigt sie halt direkt wieder den GPS-Status.
Deine x-y-z Werte sollten stimmen, auf deinem Foto sieht das GPS aber nach rechts und nicht nach links gedreht aus. Bei allen meinen 4 Naza steht das GPS übrigens genau gerade aus und die Position sowie Flugrichtung wird einwandfrei gehalten.
Das das GPS selbst mit voller Kabellänge neben dem Kopter noch kein gutes Signal zeigt, ist sehr eigenartig, es sei denn es sind wie Tommi schreibt, starke Störquellen in der Nähe oder das GPS Kabel liegt noch sehr dicht an einer Störquelle (manche haben sich da mit Ferritkernen ums Kabel beholfen). Mitunter bringt sogar die Akkuposition obendrauf nahe beim GPS Probleme, passt aber m.E. nicht wirklich zum vorher beschriebenen.
Ich würde jetzt noch folgendes Testen:
Wie schon geschrieben, alles bis auf NAZA / GPS / VU / Empfänger vom Strom wegnehmen und damit auf freiem Feld testen. FPV-Equipment macht häufig Stör-Probleme. Bei meinem kleinen FPV-Kopter, wo alles extrem dicht beieinander liegt, mußte ich das GPS ganz ans Ende eines Armes kurz vor den Motor verlegen um ein vernünftiges Signal zu bekommen.
Bevor du das Teil einschickst (je nach Händler wird nicht ausgetauscht sondern du wartest halt lange auf die Reparatur bzw. Prüfung), würde ich auf jeden Fall versuchen, mich mit einem NAZA-Flieger im Umkreis zu treffen und gegenseitig das montierte GPS bei voller Kabellänge mal umzustecken. Würde das ja gerne mit dir machen, aber dazu wohne ich wohl zu weit weg von dir (Köln/Düsseldorf).