Ja, dachte ich mir schon. Aber das Wiki ist etwas dürftig - noch. Wird Zeit, das da mehr Infos / Möglichkeiten reinkommen. Zb Codeanpassungen, das man das - eh schon vorhandene - GPS des Autopiloten / StabiSystems / AAT / Whatever nutzen könnte.
Bzw auch mehr GPS Module unterstuetzen.
Ich bin leider auf Baustelle, deswegen kann ich grad nicht am T-Port des GR-16 messen, welche Spannung der rausgibt. Der Data Eingang am RX kann auf jeden Fall nur 3,3V Pegel. Habe mir schon einen T-Port auf einem GR-16 gekillt, als ich mit 5V Pegel rauf bin.
Wenn der T-Port 3,3V rausgibt, dann ist n 3,3V Arduino ja perfekt. Der BMA kann auch 3,3V, das GPS auch.
Peng.
PS: Finde dein Projekt sehr cool - weiter so. Bin gespannt, was noch draus entwickelt wird. Geil wäre ja, die AAT GPS Daten aufm Rückkanal des HOTT Systems zu übertragen und am Boden dem Tracker zu übergeben - dann brauchts keinen Audiokanal mehr und es wäre sicherlich weitaus stabiler - kenne jetzt das Protokoll nicht usw - aber wäre das theoretisch möglich? AAT sendet mit 1200Baud.
Bzw auch mehr GPS Module unterstuetzen.
Ich bin leider auf Baustelle, deswegen kann ich grad nicht am T-Port des GR-16 messen, welche Spannung der rausgibt. Der Data Eingang am RX kann auf jeden Fall nur 3,3V Pegel. Habe mir schon einen T-Port auf einem GR-16 gekillt, als ich mit 5V Pegel rauf bin.
Wenn der T-Port 3,3V rausgibt, dann ist n 3,3V Arduino ja perfekt. Der BMA kann auch 3,3V, das GPS auch.
Peng.
PS: Finde dein Projekt sehr cool - weiter so. Bin gespannt, was noch draus entwickelt wird. Geil wäre ja, die AAT GPS Daten aufm Rückkanal des HOTT Systems zu übertragen und am Boden dem Tracker zu übergeben - dann brauchts keinen Audiokanal mehr und es wäre sicherlich weitaus stabiler - kenne jetzt das Protokoll nicht usw - aber wäre das theoretisch möglich? AAT sendet mit 1200Baud.
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