Also, das ist der aktuelle Stand, für alle, die das gleiche Problem haben und mitlesen.
- Ich habe Kontakt mit DJI-Deuschland-Support aufgenommen (auf Seite von dji - geht nur über E-Mail)
- Ich bekam vom Support den Tipp, erst vertikal, dann horizontal zu kalibrieren. Nach Erfolg wieder zuerst horizontal, dann vertikal (bei mir ohne Erfolg).
- Als nächstes bekam ich einen Backdoor-Zugang, der es mir ermöglicht, die Phantomfirmware 3.0 für meine Naza M zu verwenden.
- Die Phantomsoftware erlaub den Einblick in die Kompasswerte (siehe o.g. Video).
- Mittels Magnet habe ich versucht, insbesondere den MOD-Wert wieder inn den erlaubten Toleranzbereich zu bekommen. Leider bei mir auch erfolglos. Er ging nur einmal auf 1800 runter. Aber auch das ließ eine anschließend versuchte Kalibrierung nicht zu, da die anderen Werte dann auch schon so grenzwertig waren, dass die Grenzwerte beim Kalibrieren überschritten wurden. Daher gab es wieder die entsprechende Fehlermeldung.
- Nun geht nur noch Garantiefall bei globeflight aufmachen.