Habe mir nun auch die v3rc3 drauf gemacht und mir ist etwas sehr interessantes passiert.
Habe alles soweit kalibriert was bis auf den Kompass auch erfolgreich war. Die Kalibrierung "Current vs Compass" meldete immer einen Fehler. Egal dachte ich, Kompass deaktiviert.
Ab nach draußen in den Garten. Copter armen únd abheben ging ohne Probleme. Alt Hold nahezu perfekt.
Ich entschloss mich PH zu testen. Kopter driftete ganz leicht ab... (sehr windig). Erneut bin ich in Position Hold und habe ein wenig mit dem Gasknüppel herumgespielt. Plötzlich brach der Copter aus und zog extremst schnell nach rechts... nichts konnte ihn stoppen. Mode umschalten hat ebenfalls nicht mehr geholfen. Er landete beim Nachbarn im Garten (besser, er crashte). Motoren liefen weiter, ich konnte nicht disarmen. Habe mir den Kopter dann wieder geholt und musste feststellen das alle Carbon Probs gebrochen sind und zwei Ausleger hinüber sind. Drei der Motoren glühten fast vor hitze.
Ich habe dann alles abkühlen lassen und habe mich auf Fehlersuche gemacht. Habe gearmt, "Gas" gegeben und wollte wieder disarmen - MÖÖP, geht nicht. Der Copter macht sich selbstständig. Irgendwann nach ca. 5 min. geht er dann aus.
Mehr oder weniger durch Zufall musste ich feststellen, dass im "Failsave"- Kästchen ein Wert von 1200 drin stand. Meiner Meinung nach bedeutet dies, sobald ich den Throttle Stick unter 1200 bewege geht der Quad in den Failsave (RTH). Nur ohne Kompass einen RTH durchzuführen ist ziemlich schwierig. Die größte Frage ist nun, wie kommt der Wert 1200 in das Filesave Feld? Ich hatte nie etwas mit diesem Kästchen an der Mütze. Standart wird der sicherlich nicht in der v3 sein. Hatte die Regler vorher mal falsch eingelernt, könnte es sein, dass er sich daher den Wert geholt hat?
Nur mal als Warnung für euch
vllt hatte jemand ähnliche Probleme?
Nachdem ich Filesave auf 900 gestellt habe funktioniert alles wieder wie es soll.
Grüße
Stefan