Oft hast ein Pech sag ich nur...
Heute wollte ich meinen Maiden machen.. naja wollte ist gut, habs ja auch gemacht, nur nicht so wie gewollt ;-)
Der Puls auf 180, die Hände nass,.. anlaufen los lassen.. YES er fliegt, doch was passiert da nach 100m gerade aus... nix geht mehr, der Flieger mit der Schnauze richtung Erde unterwegs und nichts hilft.
Doch in den letzten 5 Metern, ein Funkkontakt, Schnauze etwas nach oben und zack, weck war er im fast 2m hohen Feld.
Nagut, Stelle gemerkt und los gelaufen, immer gerade aus, gerade aus.... mist wo ist er? Zum Glück schaute ich genau im richtigen Moment nach links und sehe was Oranges blitzen.. *puh* da liegt er also,..und nichts, keinen Kratzer außer das die Schnautze staubig und erdig war, hatte er keine sichtbaren Schäden.. das Gras hatte einen guten Job gemacht.
Nun wie ich wieder beim Auto war, versuchte ich die Fehlerquelle zu finden und bemerkte das wenn der Flieger hinter mir liegt, ich nach 10m schon nur noch 5% Empfang habe, also wollte ich die Antenne nach außen legen und da hatte ich sie auch schon in den Händen, aber ohne Empfänger drann.. tja abgerissen das Teil :/
Sowas sollte halt normal nicht passieren, hoffentlich geht er mit neuer Antenne wieder, und ich kann den Maiden ein zweites mal und besser wiederholen.
Zu guter letzt musste ich auch noch feststellen das mein Failsaif sich umgedreht hatte und statt den Flieger abzufangen, gab die Stellung den Sturzflug vorher.
Na zum Glück nix schlimmer passiert...