Hallo Tobias,
wir hatten Donnerstag vor einer Woche genügend Systeme nach Deutschland versandt. Der Versand erfolgte nach altbewährter Vorgehensweise, die Sendung wird von Peking nach Hong Kong transportiert und DHL übergeben. Wir hatten mit dieser Vorgehensweise noch nie ein Problem.
Leider kann ich bis heute die Sendung bei DHL nicht tracken, das Paket ist noch nicht aufgetaucht. Unserem chinesischen Logistikdienstleister ist dies sehr peinlich. Er tut sein Möglichstes um die verlorengegangene Sendung zu finden.
Parallel dazu habe ich nochmals genügend OSD Systeme versandt, die müssten bis Dienstag / Mittwoch in Deutschland bei unserem deutschen Postdienstleister eintreffen. Er versendet sofort. Danach dauert es in der Regel noch 1 Tag mit der deutschen Post. Die Systeme sind versteuert, es fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, wie oben erwähnt ist das noch nie passiert.
Grundsätzlich versenden wir nur begrenzte Anzahl von OSD Systemen da zwischendurch die Hardware vom Zulieferanten ohne Vorankündigung abgeändert wird. Chinesische Händler reagieren sofort und promoten die Abänderung online, die versenden immer aus China und haben so kein Problem mit „verzollter Lagerware in Deutschland.
Das wird sich in Zukunft auch ändern, zur Zeit werden Geräte durch den TÜV Rheinland zertifiziert. Jede Abänderung erfordert eine zusätzliche Ergänzungsüberprüfung und ist für Cyclops mit zusätzlichen Kosten verbunden. Näheres demnächst.
Im Laufe der nächsten 10 Tage gibt es ein weiteres Update, es wird die Software V1.1 zum Download bereitgestellt. Sobald ich von diesem Update die notwendigen Infos erhalten habe werde ich unverzüglich die deutsche Übersetzung der Bedienungsanleitung veranlassen.
Nochmals bitten wir die verzögerte Lieferung zu entschuldigen.
Liebe Grüße,
Dieter
Charles Bauer Enterprises Co., Ltd.