Letzte Woche gingen die Dämpfungskits raus. Eigentlich wollte ich die Federteller mit dem Nutzen verschicken, aber da wäre der Versand teurer geworden. Daher habe ich die Federteller aus dem lackierten Nutzen herausgebrochen. Sorry für die Faulheit das ich die „Nase“ nicht entfernt habe. Wollte euch nicht noch länger warten lassen und der administrative Aufwand war deutlich höher als erwartet (da muss ich bei weiteren Anfragen effektiver werden ;o). Die „Nase“ kann mit Schleifpapier entfernt und die unlackierte Stelle mit schwarzen Edding abgedeckt werden. So schaut es schön clean aus.
Als Entschädigung gibt es eine kleine Anleitung für meinen Dämpfungskit:
1. Vor der Montage empfehle ich den entkoppelten Teil von der Trägerplatte (= die Platte die zw. den Moosgummipads fixiert wird) abzuschrauben und den entkoppelten Teil wie abgebildet hinzulegen. Die neuen Federteller sind größer als die Original-Federteller. Damit die neuen Federteller nicht an den anderen Teilen anstoßen, war eine „Aussparung“ notwendig. Bitte die Aussparrungen der Federteller wie in den Fotos ersichtlich „ausrichten“.
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2. Anschließend kommt die 1.Lage Gelpads auf die Federteller.
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3. Jetzt die Trägerplatte mittig auflegen.
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4. Nun die 2.Lage Gelpads auf die Trägerplatte auflegen
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5. Abschließend werden die oberen Federteller mit den vorhandenen Blechschrauben festgeschraubt. Empfehlung: die 4 Schrauben nacheinander etwas anziehen, bis sie dann nach einigen Durchgängen komplett fest sind.
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6. Jetzt wird der entkoppelte Teil „angehoben“ und mit den vorhandenen M3-Schrauben an der Trägerplatine festgeschraubt.
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