Kurze Frage - kurze Antwort

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bonsario

Erfahrener Benutzer
Stört es die Sensoren, wenn ich meinen 4in1 ESC direkt unter oder über mein APM 2.5 mache?
Habe sonst keinen Platz mehr...

noch eine Option wäre unter den Akku(welcher oben auf dem F450 Frame ist), wodurch dann der Schwerpunkt sehr hoch wird, oder neben das APM, wo dann allerdings ca. 1,5 cm vom ESC rausgucken würden.

Was würdet ihr machen?
 
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Moritz

Erfahrener Benutzer
Bin Heute gegen 20:30 mit meinem TBS Discovery mit Naza+GPS aus 3m Höhe gegen einen Baum geflogen.
Ich habe einen Arm und einen Motor erneuert.

Problem: Jezt gegen 22:00 findet mein GPS keine Sateliten mehr.
GPS Defekt oder einfach keine Sateliten mehr um die Uhrzein in Reichweite ?

Bitte um schnelle Antwort da ich morgen um 14:00 einen Film Drehen soll und ich nicht weis ob ich in der Stadt noch ein neues GPS kaufen muss.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Naza Lite ja oder nein

So Freunde ich bin mir grad bissl unsicher ob ich kaufen soll oder nicht.
Man liest ja immer wieder das die Naza im Atti Mode nicht die volle Leistung bringt, ein Vollgas ist da einfach kein Vollgas. Jetzt würde ich sie aber trotzdem gern mal fliegen allerdings hat mich gestern schon wieder ein Freund verunsichert.

Mein bisheriger Quad (ca 1075 inkl allem Gedöns) fliegt mit 1000 kv suppos und 20A SimonK Reglern super. Ich würde die Naza gern im Atti GPS Mode zum FPV fliegen nutzen habe aber bissl Angst das ich mir dann neues Equipment kaufen muss damit sie relativ flott in der Luft ist.

Ich höre immer öfter das sie in dem Modus so ca. 60 % der eigentlichen Motorleistung hat.

Stimmt das?
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
Stört es die Sensoren, wenn ich meinen 4in1 ESC direkt unter oder über mein APM 2.5 mache?
Habe sonst keinen Platz mehr...

noch eine Option wäre unter den Akku(welcher oben auf dem F450 Frame ist), wodurch dann der Schwerpunkt sehr hoch wird, oder neben das APM, wo dann allerdings ca. 1,5 cm vom ESC rausgucken würden.

Wo würdet ihr das ESC platzieren? :)

Was würdet ihr machen?
Keiner eine Antwort?
 

olex

Der Testpilot
Kann man so nicht sagen, muss man testen.

Das einzige was gestört werden kann ist der Kompass, und Arducopter 3.0 bringt da ein Paar nette Verbesserungen um Störeinflüsse ausgleichen zu können (stichwort compassmot). Wenn's gar nicht geht, kann man immer einen externen Kompass anschließen - der APM 2.6 hat sogar keinen mehr auf dem Board und kann nur mit einem externen betrieben werden.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Gleich zwei Fragen:
- Welcher Schrumpfschlauf mit ca. 37mm Breite ist denn etwas geschmeidiger? Ich mache normal den Schrumpfschlauf auf den ESCs neu und schneide ein Loch auf den Kühlern rein. Aber der Schrumpfschlauch ist so ungeschmeidig, dass der früher oder später ums Loch rum aufplatzt.

- Sind die Blueseries (12a/20a) identisch zu den Mysterys? Oder gibt es da Abweichungen? Zwecks gemischter Einsatz.

Danke,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich zwei Fragen:
- Sind die Blueseries (12a/20a) identisch zu den Mysterys? Oder gibt es da Abweichungen? Zwecks gemischter Einsatz.
Ich meine die Blue-Series hätten im Gegensatz zu den Mysterys nur NFET Treiber (zumindest die 12A), sollten also besser sein, musst ja auch ein anderes HEX-File nehmen beim flashen
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Gleich zwei Fragen:
- Welcher Schrumpfschlauf mit ca. 37mm Breite ist denn etwas geschmeidiger? Ich mache normal den Schrumpfschlauf auf den ESCs neu und schneide ein Loch auf den Kühlern rein. Aber der Schrumpfschlauch ist so ungeschmeidig, dass der früher oder später ums Loch rum aufplatzt.

- Sind die Blueseries (12a/20a) identisch zu den Mysterys? Oder gibt es da Abweichungen? Zwecks gemischter Einsatz.

Danke,
Olli
In der Liste kannst du nachschauen
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhR02IDNb7_MdEhfVjk3MkRHVzhKdjU1YzdBQkZZRlE#gid=0
 
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FPV1

Banggood

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