Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hitec

Eigentlich Futaba.
Was macht ihre eigentlich gegen das Beschlagen der Videobrille? Bei dem Wetter fliege ich nach ein paar Minuten wie im Nebel ...
Frage ich mich auch, wie "alle anderen" das machen.
Bei der Attitude reicht es meistens ohne die rausnehmbaren Schutzlinsen fliegen, bei meiner alten RCV922 (keine Gumminäpfe) hat es meist gereicht irgendwo einen kleinen Abstand zwischen Brille und Gesicht zu bekommen, z.B. indem ich eine Mütze aufgesetzt habe, welche an den Schläfen bis zwischen Brille und Kopf heruntergezogen ist.

Gibt auch so Anti-Beschlags-Sprays für Motorradhelme, vielleicht helfen die ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
An die Ani-Beschlag-Sprays hatte ich auch schon gedacht. Aber vielleicht hat ja noch Wer von den Profis nen ultimativen Tipp. Ach so, ich hab ne FS-Predator.
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
Mein MinimOSD hört nach ca 2 min auf Daten anzuzeigen, d.h. das Bild erstarrt. Es kommen nur noch Warnmeldungen und der Flugmodus lässt sich ändern.

Hat jemand eine Idee was das ist?
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
Wie ist es möglich, beim MinimOSD das Panel im Flug zu wechseln?
Das klappt bis jetzt bei mir nur wenn der Copter Disarmed ist.

Und wie kann ich die Stall Warnung abstellen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mit CP antennen brauchst du kein diversity mehr ;)
jedenfals keins für polarisation.

sinn macht dann nurnoch richtantenne+ omni ma diveristy
 

hitec

Eigentlich Futaba.
Passen die MT2216 900kv Motoren direkt mit M3 Schrauben an das F450 Frame, oder muss ich da noch irgendeine Adapterplatte oder so haben?
Kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber:

und


...danach sieht es schon so aus, als ob die T-Motoren passen würden. Die Clone-DJI-Frames sollten sich ja nicht gravierend von den originalen unterscheiden.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung hinsichtlich des Beschlagens der Videobrille geben.
Gibt auch so Anti-Beschlags-Sprays für Motorradhelme, vielleicht helfen die ja?
Habs ausprobiert und ganz vorsichtig(!) etwas Anti-Beschlag-Spray verwendet. Als Resultat konnte ich die Brille zerlegen, weil das Zeug irgendwie hinter die Linse gekrochen ist. Geholfen hats auch nicht wirklich. Wie es scheint wirds wohl doch auf eine Bastellösung hinauslaufen. :(
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
Hey,

lässt sich das APM 2.5 so einstellen, dass wenn es wegen des Akkus oder Signalverlust in Failsave geht und zurückkommt, aber währenddessen der Akku leer geht, das APM das merkt und dann landet?

Kann man das einstellen?
 

olex

Der Testpilot
Soweit ich weiß, nein. Failsafe-Modus gibt's nur einen, der wird optional durch eine Spannungsschwelle oder durch Signalverlust (oder beides) aktiviert, und kann entweder RTL oder sofortige Autolandung sein. Was du vorschlägst wären sozusagen zwei Failsafes, einmal eine höhere Akkuschwelle oder Signalverlust mit RTL, und eine "kritische" Akkuschwelle, wo der dann sofort notlandet. Mit einer Codemodifikation geht das bestimmt, aber normal soweit ich weiß nicht.
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
Hmm schade, wäre vielleicht mal ein Vorschlag an die Entwickler.
Auf der anderen Seite wäre es blöd wenn genau über einem See oder so der Akku leer gehen würde :D

Hab noch was,

ich kann die Panels während des Fluges nicht umschalten, nur wenn das APM disarmed ist.
Kann man einstellen, dass man es auch während des Fluges switchen kann?
 
Sehr gut auf die Antwort hab ich gehofft :) ist hier im forum eigentlich schonmal jemand auf die idee gekommen die linse seiner platinenkamera an einen servo zu koppeln um so während dem flug einen variablen fokus zu haben? Sollte das ein alter hut sein tut es mir leid ich hab in der sufu nichts gefunden
 

hitec

Eigentlich Futaba.
Sehr gut auf die Antwort hab ich gehofft :) ist hier im forum eigentlich schonmal jemand auf die idee gekommen die linse seiner platinenkamera an einen servo zu koppeln um so während dem flug einen variablen fokus zu haben? Sollte das ein alter hut sein tut es mir leid ich hab in der sufu nichts gefunden
Fokus brauchst du generell nicht. Alles, was weiter weg ist als die Rotorblattspitzen ist ausreichend scharf dass es problemlos erkannt werden kann. Und falls es doch nicht 100%ig passt, merkt man das bei den 640x480 Pixeln sowieso kaum. Es reicht vollkommen aus, die Kamera auf dem Feld einmal auf ein leicht entfernt stehendes Objekt scharf zu stellen und zu fixieren.

Siehe auch hier (man kann davon ausgehen, dass hier zwar eher auf das Feld vor dem Jeep scharfgestellt wurde, aber beachte mal überhaupt die Schärfe über diverse Entfernungen.)
http://youtu.be/RGwW2vbb7-Q
 
Zuletzt bearbeitet:

Nevs

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich auf die schnelle einen Stepdown von 4s auf 3s bekomme. Am liebsten aus Deutschland oder Europa ?

Danke Schön !!!
 
Hallo
kennt sich hier jemand mit der FrSky-Telemetrie aus? Ich bekomme alle andern Sensoren zum Laufen nur der Stromsensor macht ganz komische Sachen xD

Zunächst mal zur Verkabelung, wo es schon die erste Ungereihmtheit gibt. Der Sensor-HUB wird mit dem Digitalen Port des Emfängers verbunden und das Stromkabel mit irgendeinem Kanal ... soweit klar. Aber der Stromsensor hat einen ganz normalen Servostecker und keinen Microstecker für den SensorHUB (Aufschrift: "Volt/A") ... hab ihn dann in A1 (analoger Port 1) gesteckt ... stimmt das soweit?

Bekomme dann auf dem Display in dem Kästchen rechts oben 4,8 und links danaben 1,1 (warum auch immer?) ... das ändert sich auch nicht wenn man den Jumper an A2 entfernt ... wenn man das ohne Stromsensor anschließt wird die Zahl immer höher (erst auch 4,8 ... bei 6,5 hab ich dann wieder abgesteckt :O).

Was mache ich falsch?

Gruß Flo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten