Neu: KK2 von HK

MathiewH

Erfahrener Benutzer
Wenn er nach vorne rechts weg Driften will,musst du den Kopter vorne rechts mit Material unterlegen UND die Callibrierung neu machen!
Dann Testflug, wenns noch reicht Prozedur wiederholen.
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
Trimmung am Sender muss immer 0 stellen, Abweichungen im Receiver Test Modus intern beim TX einstellen.
Habe jetzt mit Subtrim alle Werte auf null und dann die ACC Calibrierung gestartet, jetzt liegt er ebenfalls im Selflevel Modus ruhig in der Luft - DANKE!
Wenn ich jetzt aber auf der Wiese stehe und starken Gegenwind habe, darf ich doch trotzdem gegen trimmen oder darf man überhaupt nichts trimmen?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Du darfst schon trimmen, aber was willst du die Winddrift austrimmen? Sobald du die Ausrichtung des Kopters zur Windrichtung änderst haut die Trimmung ja nicht mehr hin. Trimmen macht nur Sinn damit der Kopter ohne äußere Einflüsse stabil fliegt. Äußere Einflüsse werden ausgesteuert.
 
Das ganze Eurowarehouse wurde anscheinend in die Niederlande verlegt. Macht für mich auch Sinn da die Niederländer bei Importen aus nicht EU Ländern sagen wir mal etwas Schmerzfreier sind. Hat man die Ware erst einmal in der EU ist alles ganz einfach.

Gruß Bernhard
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo!

Hier einige Fragen zu den neuen Firmwares für das KK2.0.

Ich hab gerade ein Update auf 1.6++ gemacht.
Dabei stellte ich fest, dass es inzwischen 5 Versionen der 1,6er gibt.
1.6 zmod (Hott)
1.6++CPPM
1.6++
1.6
1.6a

Wurde mit nun fünf Versionen eines Updates nicht etwas über das Ziel hinaus geschossen?
Weiß jemand wo genau die Unterschiede sind?
Ich fliege mit einem Jeti R5 Empfänger. Welche Version kann/sollte ich da nehmen?

Mich würde ggf. eher mal ein Update interessieren, bei dem der Copter nicht mehr bei Vollgas-Stößen weggiert.
Da sollte definitiv mal nachgebessert werden.
 
Die 1.6 ist die "originale" Firmware von KapteinKuk, dem Erfinder der KK Boards.

Die anderen Versionen wurden von anderen Usern modifiziert.

Wenn du im kkflashtool eine Firmware ausgewählt hast und dann den Info-Button (rechts von der Auswahl) drückst, dann bekommst Du Infos zu den Änderungen. Üblicherweise auf rcgroups.com.

Wenn Du keine der Features der modifizierten Firmwares benötigst, dann nimm die 1.6
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Nee, hab kein Problem beim Vollgas geben.
Ich habs verwechselt.
Bei Vollgas geht mein Copter sauber hoch, aber....
Wenn der Copter auf der Stelle steht und ich hau Gier rein, dann macht er immer einen Satz von 50-100cm nach oben.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
@chebiqe

Doch, sogar zwei Hexa, warum?



BTW:
Bei der V1.6 scheint die ESC-Kalibrierung anders abzulaufen, als bisher:

----------------------------------
ESC calibration routine (no transmitter required):

Remove props, but leave the motors connected so that you can hear the ESC confirmation beeps!
Disconnect servos if they cannot handle a sudden change from endpoint to endpoint.
Hold down any* button (i.e. a single button), except for the leftmost one, while connecting the flight battery.
Keep holding the button down while waiting for the 'High throttle' level beep(s) and then release it to set the 'Low throttle' level.
Push button 1 (labeled 'EXIT') after the final ESC confirmation beeps to return to the 'SAFE' screen.

* If you hold down button 1 while connecting the battery you'll see a warning (and probably hear some 'angry' beeps). Just disconnect the battery and try again (holding down a different button this time).

This calibration method will set the upper throttle level to 2.0 ms and the lower throttle level to 1.02 ms, which are the exact same values used by the original KK2.0 1V6 firmware (Don't be fooled by the "Throttle pass-through" message).

I actually recommend testing the new ESC calibration routine (WITH PROPELLERS OFF) at least once to see if your ESCs have problems entering calibration mode. Do not use this firmware if your motors spin up!

You will probably notice that the 'Version Information' screen and its one second delay has been removed from the start-up sequence. This will make the ESC calibration routine safer because your ESCs will now see the 'full throttle' signal one second sooner (compared to the original KK2.0 1V6 firmware) and this reduces the risk for having motors going full throttle while doing the ESC calibration.
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Ich hab das zwar mal durchgespielt, bin mir aber nicht im Klaren, ob ich das richtig gemacht habe.
Und vor allem, wie soll der Gasweg OHNE Sender eingelernt werden???
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ob das Problem beimHexa auftritt wollt wissen.
Ich hatte das auch mal. Hatte da einen oder zwei Motoren falsch angeschlossen.
Schwer zu erklären, besonders mit Android Tastatur aber, statt drei eine-Richtung-Propeller für Drehung sorgten, war rechnerisch nur einer dafür uebrig. Und, naja, es ging nach oben. Die falschen Motoren drehten sich.
Ich kann das jetzt njch erjlaeren, check mal die Motorenansteckung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Nein, ist bei Quad und Tri der Fall.

Mein einer Hexa ist einer von Mikrokopter in Vollausstattung zum Filmen. Da gibt es das Problem nicht.
Das andere ist ein Mini-Hexa mit KK 2.0, der bis jetzt unfliegbar ist. Meine Vermutung sinjd die Dreiblatt-Props 5030, die wie Papier sind und von der Seite betrachtet einen Rotorkreis von bis zu 8 mm! haben. Damit kann kein Regler was anfangen. Hab mir aktuell neue, stabilere Zwei-Blatt-Props 5030 bestellt und fang nochmal von vorn an.
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Kann mir mal jemand bitte das mit den P und I erklären ?

Mein Frame hat von Motor zu Motor
Breit 47 cm
Lang 43cm

Mit den Standart Werten von der 1.6++ zittert er wie Espenlaub in der Luft

Wird der Regelwert von P-Lim voll ausgenutzt was da vorgegeben ist oder nur so viel wie er im Moment der Lageregulierung braucht ?
Ich kann auch nur im Levelmodus fliegen :(

Gruß
heiko
 
FPV1

Banggood

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