Neu: KK2 von HK

Hallo,
habe da mal ein paar Grundsatzfragen zum KK2.0 Allgemein. Auch wenn es ein Blick in die Glaskugel ist.......was ist eigentlich noch vom KK2.0 zu erwarten? Wird es irgendwann mal GPS Unterstützung geben oder noch Updates auf auf die Firmware?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Updates gab es in letzter Zeit ja noch auf die 1.6 und davon diverse Abwandlungen für verschiedene Empfänger Busse.
Aber auf GPS Unterstützung brauchst Du glaube ich gar nicht erst hoffen. Dafür sind die Schnittstellen zum Teil durch Taster-pins blockiert.
Auch war es nie Anliegen von KaptainKuk eine Blattform für mehr als Gyro und Lagestabilisierung mit dem KK2.0 zu schaffen. Es ist und bleibt eine Platform für das "normale" Fliegen, für den der seinen Kopter fliegen will. Einfach einzustellen und einfach in der Nutzung. Für den Anfänger wie den Bolzpiloten.

Gruß Christian
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Heute hat meins den Erstflug auf dem Spider mit FPV gemacht, und ich war überrascht wie ruhig er im Wind über Brille geflogen war, ich hätte eigentlich damit gerechnet dass er mehr im Wind wackelt ...
 

Kratos

Neuer Benutzer
Hallo nicht so bescheiden !!!!

Mir wäre es ohne dieses Tool wahrscheinlich unmöglich gewesen mein ersetes KK Board von 4,5 auf 4,7 zu flashen.
auch hätte ich es bis heute noch nicht geschafft Simon K auf einen Regler zu bringen

Natürlich kann einer alleine nicht die Welt verbessern, aber als Gruppe ist die eventuell möglich.

Und die Gruppe hier in diesem Forum, finde ich hat allgemein einen riesen Dank meinerseits verdient.

LG

Peter
du hast mir die Worte aus dem Mund genommen!
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
Ich bin stinkig, jetzt ist mir auch noch mein drittes KK2.0 kaputt gegangen.
Das erste ließ sich nicht flashen, das zweite ist im Urlaub bei einem leichten
Sturz ins hohe Gras gestorben und mein Letztes hat von heut auf morgen,
ohne Fremdeinwirkung, defekte Sensoren.

Ärgerlich und schade. Weil, eigentlich ist es ein klasse FC. Was mach ich denn
jetzt ? Kauf ich noch mehr, oder orientiere ich mich um ?
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Für drei KK2.0 kannst Du auch schon ein APM2.5 kaufen...
Dafür hat das KK2.0 aber ein nettes Display, lässt sich einfach einstellen und damit schnell zum Fliegen bringen! :)
Ist natürlich sehr schade, dass das KK2.0 jetzt schon dreimal bei Dir das Zeitliche gesegnet hat. Ich habe mir zwar auch ein APM2.5 bestellt, aber für meine beiden Heiz-Copter bleibe ich bei den KK2.0! :cool:
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat beherztes klopfen auf den Sensorchip geholfen. Bevor du das Teil in die Tonne wirfst, probier es mal aus.
Danke, aber selbst wenn das geht, werde ich es nicht mehr
einsetzen. Geht, geht nicht, geht ... das kann nicht gesund
für den (erheblich teureren) Rest sein.


... , aber für meine beiden Heiz-Copter bleibe ich bei den KK2.0! :cool:
Dafür brauche ich es auch. Bisher hatte ich noch keinen FC der meine
Ansprüche so passend bedient wie das KK2.0. Bis auf die Haltbarkeit.

Wie sieht es auf der WII-Front so aus, gibt´s da was haltbareres, mit
wenigstens den gleichen Flugleistungen ?

Ansonsten, nur zur Info. Im Shiwi-shop bekommt man das KK2.0 gerade,
hier in D, für 39 Euros +Versand. Also falls es jemanden interessiert.


Grüße
 
Ansonsten, nur zur Info. Im Shiwi-shop bekommt man das KK2.0 gerade,
hier in D, für 39 Euros +Versand. Also falls es jemanden interessiert.
Bei HobbyKing für 31USD + 3USD Versand aus Holland nach DE:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=34542&aff=14345

Und zum haltbar, ich hab mein kk2 nicht kaputt bekommen und hab wirklich ALLES versucht, hat sicher 30 Props und mehrere Satz Ausleger und schlussendlich 4 Motoren verschlissen, ich hab sogar unter Wasser den Schlamm abgewaschen und es geht noch.

Wenn du Multiwii versuchen willst kann ich dir das Flip 1.5 für 15USD Empfehlen, fliegt noch etwas besser als das kk2 finde ich:
http://witespyquad.gostorego.com/flip-mwc-flight-controller.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Erfahrener Benutzer
Ja, aber nur mit Paypal. Hab ich leider nicht, will ich eigentlich auch nicht.
Vielleicht geht es ja noch mehreren so und bevor man in der Bucht kauft,
dachte ich ...
 
Mein KK2.0 hat letztens auch meinen Kopter gekillt. ein Suppo, eine Motorhalterung SK450 und 4 Propeller sind dabei draufgegangen, weil das Accelerometer (mpu3050) nicht ordnungsgemäß verlötet war...
Bin über alle Pins mit einer sehr feinen Lötspitze drüber, nun funktionierts auch wieder...
 
Wie sieht es auf der WII-Front so aus, gibt´s da was haltbareres, mit
wenigstens den gleichen Flugleistungen ?

Ansonsten, nur zur Info. Im Shiwi-shop bekommt man das KK2.0 gerade,
hier in D, für 39 Euros +Versand. Also falls es jemanden interessiert.
NanoWii oder Naze32/MW32 mit BT Modul. Mit App ist dass dann noch besser/komortabler zu Bedienen/Einzustellen als die KK2 mit dem Display. Und da hab ich noch keine FC gekillt, bei den KK2 schon vier (drei ist ja lachhaft...:p).

Gruß
Jo
 
NanoWii!?
Einfacher einzustellen?

Ich brauch für mein NanoWii erstmal 2 verschiedene Programme (arduino + MWConfig) Spannungsversorgung über den akku (also über esc in meinem Fall) UND das USB Kabel um nur einzustellen, dass es nen XKopter werden soll. (ja, habe den USB Spannungs jumper NICHT gebrückt...)
Und dann das MWC um zu gucken, ob accelerometer und Gyro laufen... welches bei Windows 7 64bit dann noch muckt...

KK board? Spannung über das USB Flash Gerät, paar Knöppe drücken, fertig... Welche Sensoren wann und wie funktionieren ist auch ersichtlich und hier muss ich nicht irgendwo Minthrottle, maxthrottle sonstwas per Computer einstellen.
 
NanoWii!?
Einfacher einzustellen?
Lesen hilft... NanoWii+Bt Modul+App zusammen bietet wesentlich mehr und komfortabler bzw. mit "Sicherheitsabstand" als das KK Display.
Erstkonfig ist für Anfänger etwas komplizierter als KK2, stimmt, aber mit den zahlreichen Beschreibungen im www kein Hexenwerk. Wer die NanoWii nicht meistert, bleibt besser dauerhaft beim Ladybird.

Gruß
Jo
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich für meinen Teil bin auch weg von den KK Boards und habe alle Bolzkopter auf NanoWii umgestellt. Sketch in Arduino aufspielen, Rollraten in der GUI hochdrehen und die Schalter für Flugmodi und Motoraus einstellen, fertig. Ich verwende ausschließlich Spektrum Sats, da kann ich inzwischen die Servowege blind voll aufdrehen, das passt immer. Insgesamt braucht das pro Kopter keine 10 Minuten und die NanoWii fliegt mit den Standardwerten in den meisten Fällen top, halbwegs gescheite Komponenten im Antriebsstrag vorausgesetzt.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hey Leute, ich hab mal ne Frage an euch :)
Ich bin nun schon seit einiger Zeit dabei meinen Copter mit KK 2.0 und Firmware 1.6 einzustellen, habe die F-20A mit Simon K. am Copter.
Nun hab ich ihn soweit das er in dem normalen Akro Modus schön ruhig fliegt (bei Windstille).
Im Selfe-Level Modus ist bei Windstille soweit eigentlich auch alles okay, nur etwas wackliger.

Nun die Frage, wie bekomme ich den Copter im Selfe Level das Wackeln ausgetrieben? Der PI Wert ist schon runter auf 45! Im Akro Modus kann ich bis auf mehr als 80 gehen ohne das er wirklich zu wackeln anfängt?

Was mich auch extrem stört ist die Windanfälligkeit, bei Wind fühlt er sich an den Knüppeln total schwammig an, und fliegt einfach komisch. Im Selfe Level wackelt er ohne ende bei Wind...

Was meint ihr? Hat das Board eine Macke? Merkwürdig find ich das mit den HK SuperSimple 18A Reglern solche Probleme eigentlich nicht auftraten...
Eigentlich hab ich gedacht mit Simon K. Reglern soll sich das Flugverhalten verbessern ??

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal! :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten