Warnung vor dem FPV Einkauf beim Spanier Electronicarc

Kingpin71

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#61
ich bin schon auf der Suche nach Ersatz, ein Kollege aus dem ARDrone Forum wartet nun schon 2 Monate auf Ersatz und wird nur vertröstet.
Im online shop gibts ab 31.07 wieder Fatshark Predator, nur keine Attitude mehr, muss warscheinlich alle gegen die defekten Austauschen. Hahahaha, das müsste war sein.
 

DerCamperHB

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#62
Was aber nicht gegen den Spanier spricht, sondern gegen Fatshark, wenn zur Zeit so erheblich viele Attis ausgetauscht werden müssen.
Was man dem Spanier entgegen halten kann, ist die Warenentgegennahme, da ja einige den Eingang ihrer Def. Ware nicht bestätigt bekommen
 

Benetti

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#63
Dass es offensichtlich Probleme mit dieser Brille gibt, da kann Electronicarc natürlich nichts für.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie blöde es ist, wenn man Probleme mit Kunden hat, weil einen die Zulieferer Ärger machen.
Aber dann sollte man erst recht mit den Kunden anders umgehen, und sie nicht über ein halbes Jahr lang mit Ignoranz und Lügen hängen lassen.
(Wenn mir der Händler zusagt, dass er die Brille am nächsten Tag zuschickt und ich kurz danach heraus bekomme, dass er gar keine vorrätig hatte, dann kann ich das nur als Lüge bezeichnen. Und wenn er mir ein anderes Mal erklärt, dass er mich ja leider nicht bedienen kann, weil er gerade keine da hat und ich dann in den Bewertungen feststelle, dass andere Kunden zum gleichen Zeitpunkt die schnelle Lieferung dieser Brille loben, dann ist das für mich eindeutig.)
So was macht man einfach nicht!!!!

Und ich bin in meinem Fall inzwischen davon überzeugt, dass er von Anfang an nicht wirklich vorgehabt hat, die Sachen zu bereinigen. Meine Angelegenheit läuft seit Februar, und inzwischen werde ich von Electronicarc völlig ignoriert.
 

Kingpin71

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#64
Ne das geht wirklich nicht, ist überhaupt einer dabei der seine Brille ausgetauscht bekommen hat?.
Es gibt doch auch ein Forum der Firma Fatshark, vieleicht sollte man sich mal an die wenden.

Gruß
Ingo
 

Thorsten-fpv

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#68
Wieviel Leute sind denn aktuell betroffen von einem Vorfall?

Vielleicht sollten wir uns alle zusammenschließen und ihn täglich mit Mails bombardieren. Ich denke wenn er täglich 20 Mails bekommt wird er vielleicht irgendwann reagieren.

Ich werde nun an ImmersionRC direkt schreiben und sie darum bitten mal mit dem Spanier in Kontakt zu treten.

Von mir hat er einen VidoeTX von Immersion
 
#70
Eine sehr gute Idee, wir sollten uns dort anmelden, das wird den Druck auf Electronicarc erhöhen. Das ist ja ärgerlich, wenn ich lese, dass wie in meinem Fall, defekte Fatshark Brillen auch in das UK Repair Store geschickt werden können....hätte ich das vorher gewusst... Jetzt habe ich Porto nach Spanien bezahlt und Eladio von Electronicarc behauptet, das Paket nie bekommen zu haben! Zur Zeit versuche ich über DHL mein Geld zurück zu bekommen, was sich allerdings sehr schwierig gestaltet!

http://fpvlab.com/forums/showthread.php?18421-Fatshark-Attitude-SD-not-working/page2
 
Zuletzt bearbeitet:
#73
Ja kannste recht haben.. Habe ich auch nicht gehabt..

Immer schade wenn so ein scheiss passiert, Ein guten ruf auf zu bauen dauert jahre, Ein schlechten 1 tag..
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#74
So heute kam eine Antwort:

Sorry for the delay. Have been out on holiday.

Will send you a replacement as soon as available.

Best regards,

Eladio

ElectronicaRC


Hat noch wer die Mail heute bekommen?
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#78
werde dort niewieder bestellen hatte dort mal im Wert von 500 Euro bestellt und die Electronic kam anstatt in vernünftiger Verpackung nur in einer mit Tesafilm verklebten Folie. Auf Nachfrage wie er sich das denkt solche teuren Waren zusammengedrückt und in Folie ohne irgendeinen Schutz zu versenden kam nie eine Antwort. Dazu kommt das Webinterface seines Shops mehr als fragwürdig dieses Jahr. kein Datenschutz man konnte sich ohne Login mit irgendwelchen Accounts im Shop bewegen und Bestellungen aufgeben. No Go
 

Benetti

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#79
Die Mails kenne ich

So heute kam eine Antwort:

Sorry for the delay. Have been out on holiday.

Will send you a replacement as soon as available.

Best regards,

Eladio

ElectronicaRC


Hat noch wer die Mail heute bekommen?
Oh ja!!
Mit diesen, bei mir abgespeicherten Mails, kann ich dich zuschütten. Ich glaube, der hat einen "automatischen Mailbeantworter", der diese Mails in Massen verschickt.
Allerdings ist das mit dem Urlaub eine Variante, die nicht ganz so oft vorkommt.

Ich hatte angefangen, ihm entsprechende Bewertungen auf seine Seite zu setzen. Hatte gedacht, dass er sich dadurch etwas mehr genötigt fühlt, unsere Anfragen ernster zu nehmen. Er hat efrig diese negativen Bewertungen wieder gelöscht. Als ich mich dann dranngehalten habe, ihm immer wieder neue Bewertungen zu schreiben, hat er kurzerhand den ganzen Bewertungsteil abgeschaltet. Ich fürchte, der ist absolut "schmerzfrei", was Aktionen gegen ihn betrifft.
 

Benetti

Neuer Benutzer
#80
Wieviel Leute sind denn aktuell betroffen von einem Vorfall?

Vielleicht sollten wir uns alle zusammenschließen und ihn täglich mit Mails bombardieren. Ich denke wenn er täglich 20 Mails bekommt wird er vielleicht irgendwann reagieren.

Ich werde nun an ImmersionRC direkt schreiben und sie darum bitten mal mit dem Spanier in Kontakt zu treten.

Von mir hat er einen VidoeTX von Immersion

Ich verfolge das Thema (gezwungener Maßen) seit Februar in den verschiedenen Foren. Ich fürchte, dass es eine größere Zahl Kunden sind, die so über den Tisch gezogen werden. Aber nicht alle melden sich, denn ich habe oft erfahren, dass man fast angegriffen wird, wenn man mit diesem Thema anfängt. Klar, der Händler ist beliebt, weil er günstig anbietet unglaublich schnell verschickt und auch bei kleinen Angelegenheiten kullant reagiert. Solange man also keine teuren Geräte zurückschickt, mag man die "Nörgler" nicht so gerne hören, denn es ist ja alles Bestens.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das Unternehmen, wie Immersion nicht besonders beweglich auftreten, wenn sich Endkunden an sie wenden. Diese Firmen arbeiten weltweit und ein paar Kunden aus Deutschland.... das scheint denen eher lestig, aber nicht wichtig!!!!
Auch gegen electronicarc werden die nicht aktiv, denn der Händler verkauft zu viele Sachen erfolgreich. Für diese Firmen bleibt das wahrscheinlich nur ein unbedenklicher Anteil an Reklamationen.
Dennoch halte ich den Versuch für wichtig, den Kontakt aufzunehmen und je mehr es machen, um so besser. Darum würde es mich interessieren, ob sich bei dir jemand meldet, wenn du da hinschreibst.
 
FPV1

Banggood

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