So endlich hat Hobbyking versendet und der Zoll am Samstag (!) benachrichtigt, damit ich dann endlich heute bei den Kölner Zollkollgegen die Sachen abholen konnte. Erstaunlich wenig los heute.
Motoren:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=26957
Sehr edel verpackt, eine wahre Metarialschlacht - ob das nötig ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt ja mehrere Methoden den Prop zu befestigen. Wenn man den Spinner nutzen will muss man den Prop aufbohren. Der Spinner hat zwei etwas weiter entfernte Löchter und zwei passgenau für den Prop. Und hier schon der erste kleine Fehler auf der Hobbking Seite.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=34405
Specs:
Diameter: 17 inches
Pitch: 5.5 inches
Rotation: Left and Right pair
Shaft Hole diameter: 5mm
Drive Hole diameter: 3mm
Spacing:
7mm (center to center - Shaft hole to drive hole)
Das passt nur auf die weiter entfernten Löcher am Spinner. Die Propeller Löcher haben einen Abstand von 12mm (Loch zu Loch und 6mm zur Mitte)
Bin mir aber noch nicht sicher, ob das die bessere Methode ist. Da fehlt mir die Erfahrung. Ich werde ihn mal anlaufen lassen uns schauen, ob er eiert. Hat jemand hier eine Empfehlung? Meist ist ja der Spinner unwuchtig.
Die Props sind sehr leicht, aber die Angabe bei HK stimmt da auch nicht ganz. Hier sind diese mit 14,5g angegeben. Naja vielleicht China-Gramm, was leichter ist
Und so viel bringt dann Motor plus Prop auf die Waage
Jetzt warte ich auf meine Pulverlack beschichteten Alu Vierkant Arme. Die Länge pro Arm (15x15mm) beträgt 34,5cm und die Farbe wird klassisch rot/schwarz.
Die FC wird eine NAZA Lite (hoffentlich ohne flyaway)
wird fortgesetzt...