Ich habe auch den Schritt gewagt, und die beiden Centerplates angehoben. Ich habe allerdings die Ausleger so gelassen wie sie sind.
Ich bin mit 3300mAh Lipo (der leider nicht zwischen die Plates passt) bei 1kg abfluggewicht
Obwohl Ich die Ausleger nicht verändert habe, passen sogar (so gerade eben) 10" Props.
Allerdings bin ich wirklich unsicher, was das Flugverhalten angeht. Der Copter wirkt sehr agil, aber auch gleichzeitig extrem unruhig und nervös. Wenn ich ihn vor mir schweben lasse, kommt es teilweise so rüber, als wenn plötzlich mehr Gas gegeben wird und er steigt oder zuckt kurz. PIDs sind allerdings noch nicht angepasst.
Ich fliege mit den Suppo 2212/13 und die scheinen zumindest mit dem Abfluggewicht keine großen Probleme zu haben. Der Copter wirkt agil und wenn ich ihm die Sporen gebe, spielt er auch wie erwartet Fahrstuhl
Ich stelle mir allerdings (afgrund des Flugverhaltens) die Frage:
Liegt es eher an den PIDs, am hohen Eigengewicht oder an der Rahmenbauweise, dass der Copter sehr instabil beim Flug wirkt?
Oder kann es sogar sein, dass die Props aufgrund des geringen Abstandes an den Blattspitzen (ca 2-3mm) sich stören?
@Mare: Hast du Kunststoffbolzen genommen oder sind die aus Metall?
Ich habe leider keine passenden Bolzen gefunden (und vergessen mir welche mitzubestellen), so dass ich mir mit M3x30mm Schrauben und kontermuttern geholfen habe. Ich überlege, ob es hier pontential gibt, Gewicht zu sparen, aber optisch würde ich sagen, sind die Bolzen eher schwerer?