Hallo zusammen,
bin über Umwege auf diesen Thread gestoßen und dachte, es interessiert euch vielleicht wie ich mein Gimbal mit dem Eyefly Kit verheiratet habe.
Ich habe das Dämpfungskit von Eyefly inkl. der GoPro Halterung. Bisher konnte ich damit wirklich wobbelfreie Videos machen. Dadurch bin ich auf die Idee mit einem Gimbal gekommen. Nach kurzer Suche stellte sich heraus, dass es hier schon viele fertige Lösungen gibt.
Daraufhin habe ich mir ein günstiges bestellt - eigentlich mehr aus Neugier. Hätte es nicht funktioniert, wäre ich auch nicht enttäuscht gewesen.
Naja, jedenfalls kam das Gimbal dann an. Ausgepackt und erstmal überrascht gewesen, dass es doch deutlich besser verarbeitet gewesen ist, als gedacht. Also Probeweise an den Copter dran und ausprobiert. Und dann die zweite Überraschung: es stabilisiert sich und ist lautlos. Beides Dinge, die ich auch nicht erwartet hätte.
Daraufhin habe ich mir dann überlegt, wie ich beides verbinden könnte und so sieht nun meine derzeitige Lösung aus:
- Interessanterweise passt die Steuerungsplatine ziemlich gut auf die Adapterplatte des Dämpfungskits
- Vom Gimbal habe ich den oberen Teil entfernt (zwei Schrauben sind da zu lösen)
- In die Trägerplatte vom Dämpfungskit zwei Löcher gebohrt und das Gimbal daran befestigt
- Den Gimbal Halter der GoPro habe ich entfernt und das GoPro Gehäuse direkt an den Motor geschraubt. Auch hier könnte man meinen, das wurde aufeinander abgestimmt: der Motor hat 3 Bohrungen, von denen zwei exakt auf die seitlichen Bohrungen des GoPro Gehäuses passen.
Leider war ich beim Testflug besonders clever und bin zu Nah an einen Baum geflogen - das Ergebnis ist ein abgebrochener Halter des Dämpfungskits (sieht man auf dem Foto)...
Viele Grüße!