Beeindruckend...! Habe die Baugröße eines Mitbewerbers ja schon auf der Spielwarenmesse Nürnberg in der Hand gehalten. Aber der Klang ist ja echt gut, schön satt.Denke aber, daß je nach Aufnahme der Rohre ein 30x1 reichen sollte. An meine hier (mit 300mm auskragend und zwei Schellen gespannt) kann ich mich (fast) dranhängen. Die Verschraubung wäre dann der wunde Punkt, nicht die Rohre selbst. Die Alurohre halten noch ein wenig mehr, bzw. sie sind gleichbleibend und über die Serie gleich belastbar, können auch Macken ab, ohne Sollbruchstellen direkt zu bekommen.
Die Schellen sind aus 6mm GFK, bei den Heavy Coptern 2x6mm, das Ganze natürlich doppelt.
Biegung bei 60N nicht feststellbar, bei 100N am Rohr ebenfalls nicht. Lediglich der Rahmen flext ab dann und mach eine Parallelverschiebung im 1-3mm Bereich. Die Rohre selbst sind, wenn die Schellen exakt sind (davon gehe ich ja mal aus) extrem robust. Wenn auch Alu mir ein besseres Gefühl gibt.
Sollte ich die georderten Titanrohre bekommen, kann ich mich ja bei Interesse bei Dir melden. Die haben dann 30x0,5mm, vielleicht auch etwas mehr Wandstärke.
Oder bleibst Du bei der Klebemethode?