V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dde317

Neuer Benutzer
Brauch eure Hilfe.

Hallo ich bin umgestiegen von APM2.5 mit GPS auf Naza M V2 mit GPS ich habe das soweit alles angeschlossen
und kann den kopter auch scharf stellen nur fällt mir auf das der beim Scharfstellen gleich mit minimaler drehzal
anläuft und bis halbgas sich nichts ändert dann etwas über halb geht die drehzahl rauf bis ca 3/4 da nach hörbar nichts anderes .. wenn ich gas weg nehme dauert das paar sekunden bis der gas weg nimmt und aus geht ..

kann mir jemand mal sagen was ich wo einstellen muss damit der erst mal gut fliegt ..
zum 2 wie kaliebriere ich den compass und das GPS ...

bin um jeden rat dankbar ..

mfg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hast du keine Props dran?
Das Verhalten ist schon recht normal für eine > 3.?? Firmware, bzw ein V2
um den Kompass Kaliprieren zu können, musste von Man auf GPS mehrmals hin und her schalten, so 5-10 mal
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Das Startverhalten ist 'normal', hat mit dem Flugverhalten nix zu tun.
Kalibrieren; ich kann jetzt nicht sagen; hab kein Handbuch da. Handbuch/Manual/Bedienungsanleitung.

Upps. Zu spät.
 

dde317

Neuer Benutzer
hast du keine Props dran?
Das Verhalten ist schon recht normal für eine > 3.?? Firmware, bzw ein V2
um den Kompass Kaliprieren zu können, musste von Man auf GPS mehrmals hin und her schalten, so 5-10 mal
das ganze macht der mit props...

Hallo leider habe ich keine anleitung dabei ...
gibts irgendwo eine wo das ausführlich beschrieben wird ...
habe das hier im forum auch gefunden wie ich die MX16 programieren muss ...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Habe mir die mal runter geladen aber die ist NAZA Assistant V1.8 ich habe aber die 2.20 und die sieht schon mal ganz anderes aus ...wo finde ich den in der 2.20 das mit dem gas einstellung ....

mfg
Da gibt es NIX einzustellenb ausser dem Standgas und das ist bei ALLEN Versionen der Software immer am gleichen Platz in den Versionen der Assistent Software.
Wie vor mir schon jemand geschrieben hatte:
Das Verhalten ist die sogenannte "Autostart" Funktion und daran kann man n ichts verstellen.
Denke mal dass einer der Gründe für diese Funktion der ist, dass dadurch der opter schneller aus dem "Bedeneffekt" des eigenen "Propwash" heraus kommt und man dadurch einen stabileren saubereren Start hat als zuvor wo einige am Anfang Angst hatten GAS zu geben.
Also einfach mal im Assistenten unter:
ADVANCED
schauen.
Dort ist dann die " MOTOR IDLE SPEED" Einstellung, welches aber NUR eine STANDGAS EINSTELLUNG ist und mnit dem GAS-Verhalten zum starten NIX zu tun hat
 

dde317

Neuer Benutzer
Hallo ich habe heute morgen mal ein test versuch gemacht aber wie ich das schon befürchtet habe hebt der nicht mal ansatzweise bei vollgas ab ... was mache ich falsch ....
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Prüf bitte mal nach, ob Deine Motoren die richtige Drehrichtung haben und ob die Propeller richtig montiert sind.
Welche Motoren, welche Propeller, welcher Akku ?
Ein Bild kannste auch mal posten.

Gruß Karsten

Hallo ich habe heute morgen mal ein test versuch gemacht aber wie ich das schon befürchtet habe hebt der nicht mal ansatzweise bei vollgas ab ... was mache ich falsch ....
 

dde317

Neuer Benutzer
Propeller und drehrichtung passen habe den vorherr mit APM2.5 geflogen mein problem ist das von motorren starten bis ca halbgas keine drehzahl zunahme ist erst über halbgas und da auch nur bis 3/4 gas ...
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Kannst Du den manuellen Mode aktivieren ?
Probier mal mit dem abzuheben.
Bei Atti und GPS läuft ein Startprogramm ab, das erst über Halbgas aktiviert wird.
 

dde317

Neuer Benutzer
Ja im manuell mode hebt der ab und landet gleich nach dem start und blinkt rot .....
kannst du mir sagen was mann in der naza für volt parameter eingibt bei 3s 5000

wenn ich so filme auf youtube sehe ist das gasverhalten deutlich anders als bei mir ...

mfg
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Mach zum Test mal die Spannungsüberwachung in der Software aus und probier dann nochmal.
Ich vermute, dass Du die Überwachung "zu heiß" eingestellt hast
Ist es ein schnelles rotes Dauerblinken ?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ja im manuell mode hebt der ab und landet gleich nach dem start und blinkt rot .....
kannst du mir sagen was mann in der naza für volt parameter eingibt bei 3s 5000

wenn ich so filme auf youtube sehe ist das gasverhalten deutlich anders als bei mir ...

mfg
Dann bist Du schon beim Starten in der Akkuüberwachung ... d.h. kein schweben bei 50% Gas.
Hast Du vielleicht aus versehen eine falsche Zellenzahl vom Akku angegeben ?
Dann wäre es kein Wunder

Arthur hilft dir gerne:

http://www.youtube.com/watch?v=jQqYTTyq6EQ
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ..

Ich hatte ja bei den letzten Flügen alle 40-50 Sekunden ein gelb/grünes Dauerleuchten des LED Moduls im Flug ..
Es war entgegen der Vermutung kein IOC blinken..

Ich hatte jetzt die IOC Schaltpunkte noch mal neu im Sender justiert und einen Kompass Abgleich draußen gemacht ..

Das gelb/grüne Leuchten ist jetzt weg :)
Ich tippe auf den Kompass , der das verursacht hat , auch wenn der Blinkcode darauf nicht schließen lässt..

Hauptsache es funktioniert wieder alles ..
Vielleicht hilft das dem einen oder andren weiter ..

Tom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten