Hallo Koptergemeinde,
nachdem ich die Naza V1 aus meinem F450 in einen tarot fy650 umgebaut habe verhält sich der kopter extrem komisch, aber erst nach ein paar flugminuten...
Die ersten flugminuten sind super, alles funktioniert wie es soll, dann plötzlich nach einer drehung um die Yaw achse fängt der kopter extrem zu taumeln an, wie ein brummkreisel der kurz vom stoppen ist, in der zeit ist der kopter zwar steuerbar, aber extrem schwierig. er fängt sich dann wieder von allein, dreht sich aber ganz langsam um die yaw achse, gegen den uhrzeigersinn. bei erneutem versuch um die yaw achse zu drehen fängt er direkt zu taumeln an, während der drehung.
kurz nach dem start hat die Naza led abwechselnd gelb / grün geleuchtet, flugverhalten war aber noch normal.
ich bin wie gesagt vorher den f450 geflogen, es gab nie probleme.
nach dem umbau habe ich selbstverständlich drehrichtungen und propelleranordnung geprüft, gps position in der software geändert, kompass und sensoren kalibriert.
mit den gainswerten habe ich auch schon gespielt.
Nun Bitte ich um eure hilfe, bin kurz davor alles wieder in den f450 zu bauen.
Fotos von dem tarot könnt ihr in einem anderen beitrag sehen.
zur konfiguration:
tarot FY650
Turnigy Multistar 3525-650 mit turnigy reglern
Naza M V1 mit V2 Pmu
Graupner MX16
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nachdem ich die Naza V1 aus meinem F450 in einen tarot fy650 umgebaut habe verhält sich der kopter extrem komisch, aber erst nach ein paar flugminuten...
Die ersten flugminuten sind super, alles funktioniert wie es soll, dann plötzlich nach einer drehung um die Yaw achse fängt der kopter extrem zu taumeln an, wie ein brummkreisel der kurz vom stoppen ist, in der zeit ist der kopter zwar steuerbar, aber extrem schwierig. er fängt sich dann wieder von allein, dreht sich aber ganz langsam um die yaw achse, gegen den uhrzeigersinn. bei erneutem versuch um die yaw achse zu drehen fängt er direkt zu taumeln an, während der drehung.
kurz nach dem start hat die Naza led abwechselnd gelb / grün geleuchtet, flugverhalten war aber noch normal.
ich bin wie gesagt vorher den f450 geflogen, es gab nie probleme.
nach dem umbau habe ich selbstverständlich drehrichtungen und propelleranordnung geprüft, gps position in der software geändert, kompass und sensoren kalibriert.
mit den gainswerten habe ich auch schon gespielt.
Nun Bitte ich um eure hilfe, bin kurz davor alles wieder in den f450 zu bauen.
Fotos von dem tarot könnt ihr in einem anderen beitrag sehen.
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tarot FY650
Turnigy Multistar 3525-650 mit turnigy reglern
Naza M V1 mit V2 Pmu
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Ich habe die regler nah am motor angebracht, aus platztechnischen gründen. dafür musste ich die zuleitungen der regler verlängern, sind jetzt etwa 40 cm lang. viele schreiben, dass man die motorkabel verlängern sollte, aber einge machen es halt genau so, ohne probleme...
könnte es daran liegen?