DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Hi, kann mir einer einen Tipp geben warum ich meine CSC-Code nur absetzen kann wenn ich meinen Gaskanal in meiner DX7s mit Empfänger AR8000, umkehre? Die Motoren laufen nur an wenn ich den Gaskanal umkehre, ansonsten bleibts ruhig??

Achso, egal wo der Zeiger im TX-Monitor steht, ob rechts oder links spielt auch keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naza lite verbindet nicht

Hallo zusammen!
Bin ein Neuling im Bereich Quadcopter und hab schon bei der Einrichtung des Naza Systems Probleme.
Bin schon zig Foren und Beiträge durch gegangen, komm aber leider zu keiner Lösung des Problems.
Windows erkennt das Naza Modul nicht.

USB Treiberinstallation funktioniert einwandfrei (denke ich zumindest), aber in der Assistantsoftware bekomm ich immer die Meldung "Please connect to the controller"

Ich habs auch schon an 3 versch. Rechnern mit 3 versch. Windowsversionen probiert, ebenso 2 Versionen der Software.

Mein Setup:
-DJI F450 mit Naza lite
-HP Workstation mit W7 64bit (w7 32bit und W-XP wurde auch getestet), Microsoft.net 4.5.1
-Assistantsoftware 2.20 (2.18 wurde auch getestet)

Ablauf:
-Akku anstecken, warten auf hektisches orange blinken
-USB Kabel anstecken
-autom. Treiber abbrechen und runtergeladenen Treiber für 64bit installieren, LED wechselt dann von leicht grün auf stark grün
-runtergeladene Assistantsoftware installieren

Wer kann mir weiterhelfen - leider bin ich mit meinem Latein am Ende...

lg Sepp
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Erst mal den Usb Treiber installieren, Assistensoftware installieren und starten, dann akku an und USB kabel verbinden. Benutzt Du auch das orginal USB Kabel?

Gruß hubert
 
Hallo Hubert!
Hab ich jetzt probiert, wenn ich den USB Treiber installiere ohne Kabel drann, dann bekomm ich eine Fehlermeldung im Gerätemanager und muss den Treiber aktualisieren. Die Software fragt auch, ob der Copter am PC hängt und wenn ich nein klicke bricht er ab, wenn ich auf ja klicke ohne Kabel drann, kommt die Fehlermeldung.
USB Kabel ist das mitgelieferte...

lg Sepp
 
Mann, bin ich ein Idiot... Vor lauter Aufregung hab ich wohl nach NazaM... aufgehört zulesen!

Ich entschuldige mich in aller Form euch diese unwiederbringliche Zeit geraubt zu haben und gelobe Besserung!

lg Sepp
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Hi, kann mir einer einen Tipp geben warum ich meine CSC-Code nur absetzen kann wenn ich meinen Gaskanal in meiner DX7s mit Empfänger AR8000, umkehre? Die Motoren laufen nur an wenn ich den Gaskanal umkehre, ansonsten bleibts ruhig??

Achso, egal wo der Zeiger im TX-Monitor steht, ob rechts oder links spielt auch keine Rolle?
Hat für mich auch jemand einen Tipp?
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Hat sich erledigt, geht jetzt. Kann mir zwar nicht erklären warum, aber nach dem ich mal ein anderes Modell auf den Empfänger gebunden hab und wieder zurück gebunden hatte gings auf einmal.
 
Hallo!
Welche ist die letzte Version der Firmware?
Ich bekomm angezeigt das ich upgraden kann, aber es beendet den Vorgang nicht! Nach dem Einspielen in die MC Einheit kommt die Meldung "please connect power" dann ein endloses melodisches gepiepe und es passiert nix.
"MC output on" blinkt und ich kann kein Fenster mehr anklicken.

lg Sepp
 

konus123

Erfahrener Benutzer
für die lite ist die letzte Version die 1.0. wenn du da ein update angezeigt bekommst, hast du da irgendwo die falsche Software.
lite-Software V1.0 und Firmware V1.0 . nichts anderes

Alex
 

JRS

Erfahrener Benutzer
Das kann ich auch so bestätigen. Langsame Yaw-Bewegungen klappen ganz gut. Wenn es etwas schneller, oder normal wieder schaukelt die Naza.
Habe die Gains auch auf Potis gelegt. Aber bis jetzt keine großartigen Unterschiede gesehen.
@ matzen
Hast du das aufschaukeln beim gieren inzwischen beheben können?

Ich kämpfe immer noch damit. Hab eben nochmal getestet, mir ist noch aufgefallen, das beim schnellen gieren bzw. Wechsel der Richtungen ein quietschendes Geräusch auftritt! :D Hast du das auch? Kommt irgedwie von den Motoren oder Reglern...

Den Drift im hab ich jetzt so gut wie weg bekommen.
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäume nicht.
Funke: DX7s
Empfänger: AR8000

Mein Problem:
Ich habe einen 3 Stufenschalter für M,A,GPS eingestellt, was auch funktioniert. Wenn ich aber nun die Funke ausstelle sollte die Naza doch in der Software Failsafe anzeigen. Aber der Zeiger springt bei mir nicht in den Failsafe sondern auf M. Egal wie ich es trimme, ich bekomme es nicht hin. Kann es sein das der Zustand bei einem 3-Wegeschalter nicht erzeugt werden kann, sondern nur über einen zugemischten Schalter? Das hab ich probiert, so wie Wolkenloser (#1257) das per Bilder und Text beschrieben hatte hier. Laut dem Motorengeräusch, wenn ich Vollgas anstelle und den Schalter dann betätige, werden die Motoren leiser, also es tut sich was. Aber, ich seh im TX-Cali-Monitor nur das der Zeiger im Gasknal, also T, sich leicht nach rechts bewegt. Ich kann also nicht sehen das sich im Control Mode Switch der Zeiger auf Failsafe stellt. Ist das so richtig? PresetFailsafe hab ich eingestellt im Empfänger.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Also normal machst es so. Ein 3-Schalter für GPS Atti und M. Ein 2-Schalter für Failsave. Einen 2-Schlater für 50% Gas und einen 3-Schalter für IOC. Du musst aber dem Empfänger beim Binden das Failsave anlernen. Wenn die Funke dann ausfallen sollte, schaltet er in Failsave
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Das brauchst du für Failsave nicht. Mach dir einen 2-Schalter, den mischt du so, dass wenn du im GPS-Mode bist und Ihn umlegst, er in der Nazasoftware auf Failsave springt. Das machst du mit allen Modi (ATTI und M). Dann Schaltest du deinen Schalter auf Failsave und Bindest den Empfänger neu. Jetzt müsste er auch in das Failsave hupfen, wenn du die Funke abschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Hier die Beschreibung von hundo

Ich zumindest habe das Failsafe laut Naza PC Software mit einem 2Wege Schalter und bei Sender aus=Failsafe so hin bekommen;
1.Kanal U von der Naza auf Gear schalter gelegt.
2.In der DX8 die Gear-Trimmung auf 100% gelassen wo durch im Naza PC Prorgamm Failsafe angezeigt wird.
3.Dann den AR8000 im Preset Failsafe Modus mit der DX8 gebunden.
4.Und nach dem Binde Vorgang erst die Gear-Trimmung so einstellen das man mit dem Gear Schalter in einer pos. im Atti und in der anderen im Manuell Flugmodus landet.
5.Wenn ich jetzt meine DX8 ausschalte, sehe ich im Naza PC Programm das der blaue Balken von z.B. Atti auf Failsafe schaltet.

Und das ist doch der erwünschte Effekt den alle wollen, oder?
Sprich; Atti & Manuell Flugmodus mit einem 2Wege Schalter (z.B. Gear) umschalten, und bei Sender ausschalten/Verbindungsabbruch einen NAZA-Failsafe erzeugen.

Diesen Vorgang hatte ich letztens in einem Ami Forum gelesen, da ich das auch wie manchandere nicht hin bekommen hatte.
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Hab ich alles schon gelesen. Das Problem ist aber das da kein Wort vom GPS steht. Es funzt ja alles soweit außer eben das der Zeiger auf M springt wenn ich die Funke austelle. Egal was ich für Wege einstelle ich komme nicht auf Failsafe.

Das ich den 50% Gasschalter nicht brauche für Failsafe weiß ich. Ich wollte nur eine Denkanstoß haben wie ich das wieder einstelle.
Evtl. sollte ich erwähnen das ich vor 1 Jahr schon 2 Hexa mit Naza und Devo10 Funke hatte, da hat alles gefunzt. Nun hab ich mir nen kleinen F450 mit Naza M Lite + GPS und einer DX7s zugelegt. Da ist wieder alles anders und ich muß sagen mit der Devo war es bedeutend einfacher.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
OK! Versuche einmal wenn du im GPS-Mode bist, deinen Schalter so zu Trimmen, dass er auf Failsave springt. Geht das? Also den Schalter wo du zwischen den Modi schaltest

Ps. Vielleicht war er auf M beim Binden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten