Na gut, offensichtlich habt ihr eine komplett andere Motivation, als ich.
Meine Ziele wären folgende - Prio absteigend
1. keine Zusatzgefahr durch Redunanzmechanismus
2. erhöhte Zuverlässigkeit des gesamten Copters bei FC-Ausfall (das ist was komplett anderes als 1.)
3. ungefährliches Testen von Parameteränderungen und experimenteller FC-Software durch manuelle FC-Umschaltung im Flug
4. nichts
5. nichts
6. nichts
7. nichts
8. nichts
9. nichts
10. bunt bedrucktes Papier, auf dem von Ausfallsicherheit gefaselt wird, um bei einer Behörde Eindruck zu schinden
Wenn eine Gefährdung nach 1.) durch das Systemkonzept (nicht durch Software, Watchdogs, Snakeoil etc.) ausgeschlossen ist, bin ich gern dabei. Die Gefahr sehe aber ich akut beim jetzigen Ansatz.
Bitte verwechselt diesen Input nicht mit Meckerei. Aber es steht natürlich auch jedem frei, durch eigene Schmerzen zu lernen.