V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn zwischen landen und Akkuspannung messen einige (2,3) Minuten vergangen sind ist es schon möglich das deine Akkuspannung, ohne Last, sich wider erholt hat!

Was hast du im falle eines Failsave Programiert? RTH oder Landen?
 
Okay dachte mir auch das es kein failsave sein kann den dazu reagiert er zu schnell! Ich denke auchnicht das es die akkuwarnung war, dadür sinkt er zu schnell ausser der akku war wirkli ganz ausgelutscht!

Was noch sein könnte das die Naza evt. die Orientierung verloren hat, ich meine fehlerhaftes GPS signal oder ein Fehler im Kompass! Hast du vor den starten den Nazatanz gemacht? (Kompass kallibrierung)
 
Ich bin zwar im GPS Mode geflogen, aber wenn die Positionierung fehlgeschlagen wäre hätte er ja eigentlich nicht sinken sonder die Richtung wechseln müssen. Vielleicht hat der Baro ein Problem?
 
Naza V2 Gain - richtige Gain Werte ermitteln -

Hallo,

ich hatte im Netz mal eine Art Anleitung gefunden, in welcher beschrieben wurde, wie man die "perfekten" Gain Werte ermttelt. Diese Anleitung war im Stil der originalen Naza Anleitungen aufgebaut. Leider finde ich sie nicht wieder, kann hier vielleicht jemand helfen?
Danke im Voraus...
Sven
 
Habe mich auch an den Support von DJI gewendet... mal sehen.
Heute werde ich in "sicherer" Umgebung noch mal alles neu kalibrieren und sehen was passiert (Schwebeflug dicht über dem Boden).

Kein Wunschscenario von mir, aber die Lösungsansätze sind sehr mau...
Vielleicht lässt sich der Fehler reproduzieren und ich habe dann mehr Anhaltspunkte.
Versuche via Telemetrie die Akkuleistung aufzuzeichnen um diese Fehlerquelle gänzlich auszuschließen.

Danke für die Hilfe @FatBodenseeShark :)
Melde mich wieder wenn ich was rauskriegen sollte.
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Es gibt leider keine "perfekten" Gain-Werte. Es kommt immer auf das Fluggerät, dessen Komponenten, Aufbau usw.. und auf deinen persönlichen Geschmack an. Ich würde dir empfehlen, die Werte einzeln selbst zu erfliegen. Dabei lernst du gleich das Verhalten deines Kopters und kannst so deine idealen Werte herausfinden. Mit den Default-Werten bekommt man jeden Kopter in die Luft. Damit kannst du anfangen. Leg dir zuerst die Basics von Roll und Nick auf ein Poti, begrenzen den Servoweg des Potis in der Funke dass du nicht zu weit runter kommst mit den Werten (ich empfehle nicht tiefer als 60 zu gehen), mach deine ersten Flüge und schau was der Kopter macht wenn du die Werte veränderst. Steige auf und lass ihn mit min. Gas runter fallen. Dabei sollte er sich nicht zu sehr aufschaukeln.
Wenn du das hast dann kommt YAW dran, dann die Höhe und am Ende die atti-Werte....
Dauert zwar etwas aber es macht Sinn.

Viel Erfolg
Matthias
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Hat schon jemand versucht die Naza V2 ohne die unglaublich schwere PMU zu verwenden?
Die Daten der Spannungsüberwachung würden natürlich wegfallen, aber das braucht eh keiner.
Es ist die Frage ob die Naza rumzickt wenn sie keine Daten sondern nur Spannung auf X3 bekommt.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Bei mir läuft eine V2 mit den Teilen einer Lite (GPS und PMU der Lite). Völlig problemlos. Ob sie nun ganz ohne PMU/LED auskommt, habe ich aber noch nicht getestet.
 
Quadcopter Motor geht bei 0-Schub aus - DJI Nazam V2 + Quattro ESC Hobbywing 4x20

Hallo,
bastele gerade an meinem neuen Copter, zuvor habe ich Erfahrungen mit dem Phantom gesammelt, und dachet beiu heute zumindest die Naza-M und die DJI-Sofware begrifgfen zu haben.

Jetztz habe ich mit an den Black Manta gewagt mit Futaba 8FJ Empfänger/Sendereinheit und der neuen Naza M V2. Als Regler verwende ich den Quattro ESC Hobbywing 4x20, den ich gestern kalibriert habe.

In der Nazam-Software sieht alles richtig aus, Kalibrierung erfolgt, Kopter startet (ohne Probs) so wie er sollte, jedoch gehen alle Motoren aus, wenn der Schubregler auf 0 steht. D.h. der Copter würde vom Himmel fallen. starten muss ich ihn dann wie einen Neustart indem ich beie Knüppel nach innen/außen zusammenführe.

Wo liegt der Fehler ? In der Programmierung der Throttle-Einstellungen in der FB oder im Regler ?
Bin für Hinweise nah ca. 1000 gelesenen Freds und gesehenen Videos dankbar. Vielleicht ist ja einer hier aus der Nähe von 4062x und kann helfen?
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Schau mal in deiner Naza-Software, igendwo steht das "Motor Cut Off Type" oder so ähnlich. Das solltest du auf Intelligent stellen, nicht auf Imidiately ode so..

Gruß

Ramon
 

supershadow25

Erfahrener Benutzer
Anschluss Gimbal und Mini iOSD an PMU V2

Hallo zusammen,

ich bin mir gerade unsicher ob ich richtig denke.
Ich baue gerade einen neuen Hexa auf und möchte die NAZA V2 mit PMU einsetzen. Dort habe ich einen freien CAN-Bus Port.
Nun möchte ich aber auch das H3-2D und das Mini iOSD nützen.

Also könnte ich doch in den CAN-Bus Port der PMU das iOSD Mini einstecken, und in den freien CAN-Bus Port des iOSD Mini nun den CAN-Bus-Stecker des H3-2D Gimbal, richtig?

Oder benötige ich hierfür schon einen CAN-Bus-Hub, so dass das iOSD MKII mehr Sinn macht?

Danke für Eure Hilfe vorab, Gruß
supershadow25
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
nein brauchst du nicht, Gimbalkontroller in PMU, Mini iOSD in Gimbalkontroller, gut ist...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bastele gerade an meinem neuen Copter, zuvor habe ich Erfahrungen mit dem Phantom gesammelt, und dachet beiu heute zumindest die Naza-M und die DJI-Sofware begrifgfen zu haben.

Jetztz habe ich mit an den Black Manta gewagt mit Futaba 8FJ Empfänger/Sendereinheit und der neuen Naza M V2. Als Regler verwende ich den Quattro ESC Hobbywing 4x20, den ich gestern kalibriert habe.

In der Nazam-Software sieht alles richtig aus, Kalibrierung erfolgt, Kopter startet (ohne Probs) so wie er sollte, jedoch gehen alle Motoren aus, wenn der Schubregler auf 0 steht. D.h. der Copter würde vom Himmel fallen. starten muss ich ihn dann wie einen Neustart indem ich beie Knüppel nach innen/außen zusammenführe.

Wo liegt der Fehler ? In der Programmierung der Throttle-Einstellungen in der FB oder im Regler ?
Bin für Hinweise nah ca. 1000 gelesenen Freds und gesehenen Videos dankbar. Vielleicht ist ja einer hier aus der Nähe von 4062x und kann helfen?
Wenn du mit dem Gas auf 0 gehst wenn der Kopter still steht dann ist das normal dass die Motoren aus gehen nach ca. 3 Sekunden.
Wenn er in der Luft ist und man auf 0 Gas geht, dann gehen die Motoren NICHT aus, solange der Kopter alles richtig aufgebaut und eingestelt ist. Habe das nun schon mehrmals getestet bis hin zu einem 25 Sekunden "Sinkflug" mit einer Gasstellung auf 0 (NULL).
Nimm den Kopter mal in die HAnd (ohne Propeller) und bewege den hin und her und stelle dabei das Gas auf 0 (NULL) und du wirst sehen dass die Motoren nicht aus gehen. Wenn du ihn dann auf den Tisch/Boden stellst gehen die Motoren ein paar Sekunden danach aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten