Guten Morgen,
Habe Hier im Forum zwar noch nie Probleme gehabt, aber auf anderen Portalen jede Menge via Paypal abgewickelt.
So das ich Dir einige Storys erzählen könnte...
Aber Gut, nun zu deinem Problem:
-Grundsätzlich sind das alle Privatverkäufe! Also solltest Du ein defektes Teil bekommen, hast Du via Paypal keinerlei Chance...
Der Irrglaube ist, das man immer mit Paypal Käuferschutz hat... Dem ist nicht so, nur wenn der Verkäufer den Artikel nicht versendet hat und den Versand nicht nachweisen kann. Dann gilt der Käuferschutz. Also in deinem Fall
So Du hast einen Fall eröffnet:
- Geld wird sofort beim Verkäufer "eingefroren", nun hat Er die Möglichkeit Dir das Geld zurück zu senden oder aber 10Tage Zeit sich zu dem Fall zu äussern. Macht Er keines von beiden, fordert Paypal Ihn auf innerhalb von weiteren ich glaube 10Tagen, einen Nachweis für den Versand zu bringen (Quittung, versandbeleg). Macht Er das auch nicht, wird Paypal wiederum über den Fall individuell Entscheiden (dann hast Du aber sehr Gute Chancen), dauert aber wieder einige Tage. Nach Entscheidung zu deinen Gunsten, bekommst Du das Geld innerhalb von 3Tagen wieder Gutgeschrieben...
Also alles in allem 2-4Wochen!!! Wenn der Verkäufer nicht regiert...