Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage ist doch, zählt der Chip beim Phantom auch mit und stellt sich nach x Zyklen stur tot, wie es die Druckerpatronen tun, obwohl noch Tinte drin ist? ;) wenn nicht, kann man ja defekte oder alte Akkus schlachten um den Chip weiter zu nutzen...
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Welches GND von der Pixim Seawolf abgreifen?

Moin,

mal eine Frage an die Fachmänner in die Runde ... ;)

Ich habe von der Pixim Seawolf einmal das GND (Masse) von der 12V und ein extra GND vom Video.

Jetzt wollte ich an das Ap 41 ran. 12V, GND und Video. Welches GND nimmt man am Besten. Oder ist es egal? Masse gleich Masse ???

Danke
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo "Forum",

Nun hat es mich wohl auch einmal erwischt mit dem ersten missglückten Kauf hier im Marktplatz:( (der Verkäufee reagiert nicht mehr und abgeschickt ist auch nichts).
Der Fall ist bei Paypal gemeldet. Wie ist das weitere Prozedere, wann könnte ich frühestens mit der Rückzahlung rechnen?

Gruß
Kofferfisch
 
Guten Morgen,

Habe Hier im Forum zwar noch nie Probleme gehabt, aber auf anderen Portalen jede Menge via Paypal abgewickelt.
So das ich Dir einige Storys erzählen könnte...
Aber Gut, nun zu deinem Problem:
-Grundsätzlich sind das alle Privatverkäufe! Also solltest Du ein defektes Teil bekommen, hast Du via Paypal keinerlei Chance...
Der Irrglaube ist, das man immer mit Paypal Käuferschutz hat... Dem ist nicht so, nur wenn der Verkäufer den Artikel nicht versendet hat und den Versand nicht nachweisen kann. Dann gilt der Käuferschutz. Also in deinem Fall ;)

So Du hast einen Fall eröffnet:
- Geld wird sofort beim Verkäufer "eingefroren", nun hat Er die Möglichkeit Dir das Geld zurück zu senden oder aber 10Tage Zeit sich zu dem Fall zu äussern. Macht Er keines von beiden, fordert Paypal Ihn auf innerhalb von weiteren ich glaube 10Tagen, einen Nachweis für den Versand zu bringen (Quittung, versandbeleg). Macht Er das auch nicht, wird Paypal wiederum über den Fall individuell Entscheiden (dann hast Du aber sehr Gute Chancen), dauert aber wieder einige Tage. Nach Entscheidung zu deinen Gunsten, bekommst Du das Geld innerhalb von 3Tagen wieder Gutgeschrieben...

Also alles in allem 2-4Wochen!!! Wenn der Verkäufer nicht regiert...
 
Es hilft sicher auch, sich über "Beitrag melden" an die Mods zu wenden. Vielleicht haben diese eine bessere Chance den Verkäufer doch noch zu erreichen.

Gruß Jörg
Würde damit vielleicht noch etwas warten natürlich je nach dem wie lange es schon so Geht...es kann ja durchaus mal sein, das etwas dazwischen gekommen ist... (Krankenhausaufenthalt, PC-Absturz, Urlaub). Sollte aber nach 1-2Wochen keine Reaktion kommen. Wäre die Option mit den Mods die erste anlaufstelle...
Aber da schon ein Fall eröffnet wurde, gehe ich davon aus. Das sich das ganze nun doch schon ein paar Tage hinzieht...
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Danke für euer Feedback.
Da ich im konkreten Fall natürlich auch keine persönlichen Gründe des Verläufers (Krankheit, Sonstige Verhinderung) ausschließen kann, wollte ich lediglich sicherstellen, die richtigen Schritte zu unternehmen, um evtl. wieder ans Geld zu kommen.

Der Fall ist konkret: Bisher weder Ware noch TrackingID und Kontakt kaum möglich...

Evtl meldet er sich ja doch nochmal, zumal ich durchaus Interesse an der Ware (Lipo) hatte...
 
Nun ja, der Richtige Schritt ist ja bereits eingeleitet... Jetzt heisst es, einfach mal abwarten. Vielleicht löst sich das Problem von selbst und die Post bringt unverhofft ein Päckchen... Dafür gibt es kein Tracking. Oder Er war zu Faul ne Sendungsnummer zu schreiben und hats dennoch versendet...

Mal abwarten...;)
 

olex

Der Testpilot
Mit der Harakiri Firmware zumindest ja, Stichwort "feature passthru" - das leitet dann den Gaskanal direkt durch, man muss zwar immer noch "manuell" kalibrieren (mit der Funke) und nicht vollautomatisch wie mit der Multiwii Option, aber es werden alle ESCs auf einmal und identisch eingelernt, ohne dass sie abgebaut werden müssen. Ob das Baseflight auch kann weiß ich nicht.
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Hat zwar nicht wirklich mit FPV zu tun, hätte aber eine kurze frage .
Gibt es ein Unterschied zwischen Naza M Flugsteuerung und KK & CO Boad im " MANUELL" Flug?

Will mir ein Race Mini Quad aufbauen und hätte noch das reine Naza M hier liegen.
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
****gelöscht****
 
Zuletzt bearbeitet:

jdnhss

Erfahrener Benutzer
Selbst im manuell mode nimmt dir die naza ziemlich viel ab an einstellerei die die bei den anderen boards noch hast...
Meine Frage: Wollte fragen ob ich einen/den BGC 3.1 von GLB auch direkt an 4S betreiben? auf der seite steht nichts...
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Angeblich Ja. Sollen aber schon einige Boards abgeraucht sein an 4s. Ich würdfe auf 3s/12V runterregeln. BEC mit 2A sollte reichen.

Meine Frage: Hat Irgendwer eine Bezugsquelle für Reduzierhülsen 6mm auf 3,17mm?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten