BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja, ist ja auch nicht mein grösster Copter ^^
Aber für schöne Aufnahmen, wo man halt doch auch mal etwas näher an ein Objekt heran will oder dann halt auch mal über ein Gebäude oder so ist mir der Snapper einfach zu unsicher irgend wie ^^

Ich habe ihn heute bei heftigen Windböen nochmals geflogen. Mein Fazit: Er Wackelt einfach zu viel. Ich denke zum einen sind meine Gains da wohl zu hoch (hab meine ich 170 für Roll und Pitch oder so, Yaw ist bei 70).
Habe mich dann auch mal noch getraut ein Flug mit einem 3S Lipo zu machen, da hatte ich viel weniger Yaw probleme, er hielt die Position auf dieser Achse recht gut, zumindest für das Auge. Bei 4S sah man es mit blosen augen schon im Stillstand, wie er sich dreht, das ist dann auch oft so, dass ich gegensteuern muss. Gerade wenn man einfach mal 100m gerade aus will nicht so toll.

Liegt aber wohl entweder an den nicht gut ausgerichteten Motoren oder an meinen Gains (können zu hohe Roll/Nick Gains auch dazu führen?

Ich bastel gern noch etwas am Copter herum, denke aber das ich ihn dann früher oder später sowieso verkaufen werde, der XuGong Frame hat es mir einfach zu fest angetan und noch ein Copter mehr will ich eigentlich nicht ^^
 
Motoren nicht perfekt ausgerichtet, rahmen verzogen, gains zu hoch, vielleicht auch noch schlecht kalibriert...da fliegt jeder copter scheisse ;)

meiner fliegt perfekt, auch bei wind - der snapper ist ein perfekter allrounder :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
2-3h, ein paar volle Akkus, einen Laptop und Lust an der Technik und schon fliegt dein Snapper auch stabil und steht selbst bei momentanen Wind wie ein Nagel in der Luft. Man muss halt wollen.
Aber das ist ja bei jedem Kopter gleich, wirst du ja wissen...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Jap, das ist schon so, aber der Snapper ist der Copter in den ich bis jetzt (bedingt durch einen Absturz) am meisten Zeit gesteckt habe und doch nicht so fliegt wie ich es will ^^
Ich hab mir mal ein paar Youtube Videos angesehen, es gibt einige wenige Copter die wirklich sauber fliegen und kein ständiges yaw gewackel auf dem Gimbal haben. Die Meisten jedoch haben das Problem auch.

Ich hab mir jetzt gerade einen F450 Frustgebaut :p Wiegt mit Gimbal und GoPro aber auch wieder 1500g und das noch ohne Videosender und co. heisst mein XuGong Projekt würde doch auch wieder etwas schwerer werden, die Flugzeiten sehen aber gar nicht mal so übel aus.
Bei meinem F450 (MT2216/800KV) würde ich bis zu 20min in der Luft bleiben bei 4S5000mAh, das wäre dann 8-10min mehr als mit dem Snapper bei gleicher Kapazität...
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Bei meinem F450 (MT2216/800KV) würde ich bis zu 20min in der Luft bleiben bei 4S5000mAh, das wäre dann 8-10min mehr als mit dem Snapper bei gleicher Kapazität...
Da liegst du falsch. Ich hab mir die Zeit genommen und am Snapper verschiedene Props ausprobiert und bin am Ende bei 15" gelandet. Je nachdem wie weit ich den Akku entlade komme ich mit einem 5000 4S auf bis zu 16min bei normaler Fluggeschwindigkeit (also kein Kampfschweben). Und ich hab den schweren Herkules-Regler drin.
Das mit dem Yaw-Problem beim Vorwärtsflug hat sich in einem halben Jahr eh erledigt wenn die Marktdurchdringung der 3-Achs-GoPro Gimbals erfolgt.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich fliege mit 6S 5.800mAh und 15" 23-25 Minuten bei einem Abfluggewicht von 2,4kg inkl. Zenmuse und GoPro. Ist hat eine Frage der eingesetzten Komponenten.
 
Ich möchte jetzt auch anfangen mir einen zusammen zu bauen. Meine frage ist was ist der unterschied zu black snapper?? außer das ich ihn einklappen kann.

ist er besser??
 
B

Benutzer1106

Gast
Oh sorry . ich meine unterschied zwichen TBS Discovery und Black Snapper.
Der Black Snapper is nen völlig anderes Konzept als des TBS-Dingens mit seinen Plastikärmchen...klar, beides 4 Rotoren, aber es ist genauso wie wenn man frag, was der Unterschied zwischen Golf und Twingo ist, hat auch beides 4 Räder und fährt....
Is halt ne Frage davon was ma will, der eine mags geklappt, der andere am Stück..
im Endeffekt aber beides net der Brüller wenn ma lange fliegen will oder nur ne Gopro mit Gimbal transportieren möchte...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja, ich komm mit dem Snapper auf 14min wenn es wirklich gut geht. Gestern mit dem F450 bin ich bei ca 3000mAh bereits bei 13.5min gewesen, hochgerechnet auf 4500mAh komm ich also auf deutlich mehr, mit selber Ausstattung. Ich gehe davon aus, dass ich mit einem xuGong Frame bei etwa 1500g liegen würde inkl. BrushlessGimbal und Videosender + 4000er Akku und damit sicherlich die 15min knacken würde.

@Altix: Mit dem Snapper kann man sicher mehr erreichen. Aber wenn du von 6S Schreibst hast du fast 100% mehr Kapazität in deinem Akku als ich mit einem 4Ah4S, heisst ich fliege mit zwei Akkus dann immer noch länger, muss aber zwischen durch mal Landen und mir geht es ja bei einem Transportablen Copter eher darum, dass er Leicht ist inkl. Zubehör und eben auch mal neben einer DSLR noch mit auf eine Wanderung oder so genommen werden kann.

3Achs Gimbal ist sicherlich die Lösung für das Problem, jedoch kommt da auch wieder mehr Gewicht auf uns zu (Ausnahme: Zenmuse) und 10min mit einem Akku wären schon toll :D
15" ist sicherlich auch eine Idee, aber kriege ich da nicht selbst mit der 60° Linse langsam wieder Probleme die Props im Bild zu haben?

Ich habe jetzt gestern den Snapper nochmals etwas gepflegt, zum test auch mal die hinteren Armen weiter nach aussen gesetzt, mal zum test wieder die Tiger 12x4 Props Montiert und die Gains einfach mal wieder auf den wert von RCSchim gesetzt.
Ich hab ja jetzt mal beide Copter und kann die auch mal gegeneinander stelle bevor ich eine endgültige Entscheidung fällen werde.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Zenmuse H3 3D montieren ist keine Problem.
Fragt mach nicht nach Eergebnissen. Das H3 3D muß anders gedämpft werden. Mein erster Testflug war nicht überzeugend weil das Bild total verwackelt war. Woran das gelegen hat muß ich erst noch klären. Wahrscheinlich ist meine Adapter zu dünn und schwingt sich auf...


 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
ich verstehe die Leute nicht die sich beim Snapper über die geringe Flugzeit aufregen.

Montiert größere Props und schon fliegt ihr effizient. Nur weil das Standard-Setup mit 12" angeboten wird heißt das noch lange nicht dass es die effizienteste Lösung ist. 16min mit einem 5000er Akku. Würde mir nicht im Traum einfallen da noch zu meckern.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
...Montiert größere Props und schon fliegt ihr effizient. Nur weil das Standard-Setup mit 12" angeboten wird heißt das noch lange nicht dass es die effizienteste Lösung ist...
Mein Reden, deshalb habe ich vorne die langen Arme montiert und fliege mit 15". Ich war ja auch nicht der Erste, der auf dem Wege ordentliche Flugzeiten erzielt hat. Das Setup hat auch genug Dampf, um beipielsweise einen der neuen Hochkapazitätsakkus von Gens Ace zügig durch die Luft zu bewegen. 30 Minuten und mehr wären damit gar kein Problem, aber ich finde 20-25 Minuten schon anstrengend genug.
 
B

Benutzer1106

Gast
ich verstehe die Leute nicht die sich beim Snapper über die geringe Flugzeit aufregen.

Montiert größere Props und schon fliegt ihr effizient. Nur weil das Standard-Setup mit 12" angeboten wird heißt das noch lange nicht dass es die effizienteste Lösung ist. 16min mit einem 5000er Akku. Würde mir nicht im Traum einfallen da noch zu meckern.
Aufregen tut sich doch keiner, aber lange fliegen mit nem 500g-Frame ist halt nicht besonders...der Snapper hat halt den Klappvorteil, hat alles wie im wirklichen Leben Vor.- und Nachteile
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten