Moin,
muss leider gestehen das ich was den Speedcopter angeht einen polnischen Abgang gemacht hab, konnte mich mit dem Flugverhalten einfach nicht anfreunden
Komme sonst was fliegen angeht "ganz gut" zurecht, das ungewohnte Flugbild durch die stark geneigten Motoren fand ich aber sehr ungewöhnlich zu fliegen und die Tatsache das er sich um die Hochachse fast willkührlich verhielt hat mich dazu bewogen ihn auszuschlachten.
Damit konnte ich praktisch keinen wirklichen Rundflug hinbekommen, Fliegen sah nur so aus: Ausrichten, Vollgasüberflug, Pitch ziehen(Abbremsen) auf der Stelle drehen und dann das Spiel wiederholen.
Würde dafür die vertikal unterschiedlichen Propellerebenen und das geringe Drehmoment der kleinen Speedprops in Verbindung dem ggü. normaler Geschwindigkeit schon gut gesteigertem Widerstand verantwortlich machen.
Gemessen habe ich ihn dabei nicht, aufgrund meiner Erfahrungen mit Pylonmodellen hätte ich ihn aber auf etwa 120-130kmh geschätzt.
Das Setup hat bereits in einem neuen Quad Platz gefunden der eher meiner Flugweise entspricht, ist ein bisschen kleiner und leichter als sein Vorgänger geworden und schnell ist er immernoch
Jetzt mit auf 5,7x5 gekürzten E-Props und 640g Fluggewicht geht das Teil richtig ab, macht einen Riesenspaß!
Das Biest zieht bei Vollgas 110A, bei ~1100W sind das 1,7kw/kg!
Werde davon auch nochmal ein Video machen!
Anhang anzeigen 96979
Anhang anzeigen 96978