Heute war grosser Testtag.
Den 8 Monate alten DJI Phantom mit der neuen Naza V2 losgeschickt und alles ausprobiert ( GPS/ATTI/Fail Safe/CL/und HL ).
Alles bestens. Auch schwebte er ( bei diesem Wind ) genauso wie mit der Naza v1.
Nach vier Akkus kam der Phantom weg ( war zuviel Wind ).
Für den DJI F450 genau richtig. Mit dem habe ich die restlichen 8 Akkus geleert.
Die Naza v1 ist bei weitem stabiler als die Naza Lite.
Nach setzen des Homepoint startete er normal vom Tisch und schwebte Punktgenau über dem Startplatz ( und das bei dem starken Wind ).
Kein abdriften im GPS-Mod wie bei der Naza Lite.
Und das schöne, ich kann entlich Entfernung - und Höhenbegrenzung eingeben ( und somit auf der etwas sicheren Seite wenn was passiert ).
Die Limits auf 412m Höhe und 550m Entfernung eingestellt und ausgetestet.
Alles bestens und Rudi hatte seinen RTF DJI Phantom v.1.1.1 auch mitgehabt und auch gleich ausgetestet.
Wenn in den nächsten Wochen alles so bleibt wie heute, dann bekommt der Phantom und der F450 ein IOSD und eine PMU V2
Stromverteilerplatine spendiert.
Schauer 13°C
Gefühlte Temp.: 13°C
Barometer 1016 hPa
Taupunkt 12°C
Luftfeuchte 94%
Sicht 9 km
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0.15 cm
Wind 34 kmh NW
Sonnenaufgang 04:58
Sonnenuntergang 21:46
UV Index 3 Gemäßigt
meine Naza lite Gps funktionieren problemlos !
Das übliche ... HALTE ABSTAND zum Pilz !
Hi Hoffi,
vor zwei Monaten ist mir ( durch Funkabriss ohne automatisch den Fail Safe auszulösen ) der F450 gegen einen Kalkhügel gezimmert.
Eigendlich geht die Naza Lite bei Signalverlust sofort in den Fail Safe. Diesmal nicht.
Als ich den F450 dann gefunden hatte ( im Feld neben dem Hügel ) Startete ich sofort wieder und er flog als ob nichts wäre.
Dann ca 6 Flüge später ( hatte den F450 nach dem Absturz gereinigt und eingestellt ) kippter er aus heiterem Himmel ( kalibriere den Kompass vor jeden Flugtag ) in ca. 30m Höhe einfach nach links weg und landete mitten im Rapsfeld ( würg, sah aus wie ne Sau als ich wieder aus dem Feld raus war ).
Danach war ca.12 Flüge wieder alles ok.
Dann wieder aus heitern Himmel in ca.270m Höhe fing er an zu tanzen und reagierte nicht mehr auf die Befehle der Funke.
Als ich ihn nach ein paar sek wieder unter Kontrolle hatte ( ATTI-Modus ) nahm ich das Gas ganz raus und ließ ihn mit dem Wind treiben und dabei an Höhe abbauen.
Ca. 35m über dem Feld hatte ich ihn dann wieder , und sofort zurück ( mit der Hand beim Landen festgehalten ) und eingepackt.
Wieder 6 Flüge später kippter wieder nach links weg und brach sich dann den Arm ab.
Jetzt hatte es mir gereicht.
Woimmer es auch daran lag, der Kontroller musste raus.
Und wie ich heute gesehen habe fliegt er mit der Naza V1 erheblich ruhiger als mit der Lite.
Die nächsten Wochen werden es zeigen ob es auch so bleibt.