Also wenn es eine objektive Meinung zum Vergleich Cinemizer+ und Headplay gibt werde ich mein Taschengeld mal zusammenkamen... ;-)
Die HeadPlay hat im Vergleich zum Cinemizer Plus das bessere Display und die bessere Auflösung (800x600 glaube ich). Für 3D-Wiedergabe mir dieser Brille muss man die NerdCam3D im Field-Sequential Modus (FS) betreiben. Das Dumme an diesem Modus ist die Tatsache, dass es schwierig ist, mit FS auch gleichzeitig die Videodaten aufzunehmen.
Ich habe es mal mit einem FPV Japan DVR probiert und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass der DVR zwar was aufgenommen hat, allerdings die 3D Info fast komplett wegkomprimiert wurde. Man hat also immer nur einen Kanal gesehen, mal den linken, mal den rechten, nicht wirklich vorhersehbar. Das ist generell ein Problem vom jedem modernen DVR, weil der interlaced-Charakter des FS-Videosignals leider prinzipiell nicht gut mit den modernen MPEG-Kompressionsalrogithmen harmoniert. Am Ende des Tages konnte ich dann doch noch FS-Livevideo mitschneiden, aber nur mit einem Laptop, einem USB-Grabber und mit Aufzeichnung im DV-Format.
Für Aufnahmen im Side-By-Side Modus gibt es diese MPEG-Probleme übrigens nicht. Das Rohmaterial vom DVR kannst du theoretisch so wie es ist zB nach YouTube hochladen und als Video, welches schon im 3D-Format ist, kennzeichnen.
Du musst also entscheiden, was für dich wichtiger ist: ein besseres Display - dann die HeadPlay; stressfreies Aufnehmen von 3D-Daten - dann zB eines der Cinemizer-Modelle. Oder du lässt den Preis der Brillen für dich entscheiden.
Oder du wartest, bis die DominatorHD auf den Markt kommt, die hat sowohl 800x600 (glaube ich) Auflösung und kann Side-By-Side 3D.