Erinnert mich an das Geocaching. Früher war es ein super Hobby. Dann sind immer mehr Deppen gekommen mit ihren Handys und haben sich nicht an die wenigen Regeln gehalten........
Es hagelt überall Verbote. Es gibt immer mehr Ärger mit Behörden, Städte, Jäger, Förster usw usw......
Genau das gleiche Problem haben wir mit den ganzen möchtegern Drohnenpiloten.
Aber was solls. Lassen wir sie einfach machen und hoffen das es bald richtig knallt!!!
Naja, ich glaube eher, das Verbote die Sache noch interssanter machen werden. Was man aber auch mal im Auge behalten sollte,, ist der eigene Werdegang. Im Grunde haben doch alle mal klein angefangen und sich nicht an Regeln gehalten, schon weil sie gar nicht wussten, das es welche gibt.
Das Risiko das was passieren kann ist schon da, wenn ich das Haus verlasse. Im Hobby Bereich auch noch alles Regeln unterwerfen ist Müll.
Die Basejumper springen doch auch illegal. Die Auto Kids machen ihre Rennen auch illegal. Diese bekloppten Amis auf zwei Rädern machen das auch illegal. Was RedBull macht ist unter normalen Umständen illegal. Und wenn man sich anschaut wie viele Klicks die Videos da haben, scheint das den Leuten doch iregndwie zu gefallen.
Ich kann für mich als Anfänger jedenfalls sagen, das meine Phantom aus der Box fliegt. Mir aber trotzdem schon ein paar mal runtergefallen ist. Blödheit, Batterie leer, Sicht verloren, halt das, was Anfängern so beim Üben am anfang passiert.
Und da man Risiko so oder so nicht ausschliessen kann, hoffe ich einfach, das meine Versicherung zahlt, wenn es doch mal passiert.
Aber ein Gesetz oder so, würde mich aktuell glaub ich nicht vom Fliegen abhalten. Notfalls im Keller mit Taschenlampe.