Von der Verkabelung ist natürlich hier nicht besonders viel zu sehen. Was man aber erkennen kann - die Lötstellen sind ziemlich mies. Sehen teilweise eher geklebt als gelötet aus. So sollte man den Kopter nicht aufsteigen lassen.
Falls Du das Power Distribution Board auch mit Lötfett gelötet hast, dann würde ich alles nochmal auseinandernehmen bzw. auseinanderlöten und mit Isopropanol gründlichst reinigen. Da müssen alle Rückstände von dem Fett runter.
Und zu dem eigentlichen Problem: Da würde ich mal ganz vorn anfangen. Nur ein (!) ESC mit Strom versorgen, einen Motor dran und dann die Steuerleitung des ESC direkt an den Gaskanal des Empfängers. Genau so, als ob Du einen ESC anlernen willst. Dabei muss der ESC natürlich noch eine 5V-Versorgung bekommen. Das kannst Du zur Not auch über die PMU der NAZA machen. Sinnvoll wäre es, das Ganze statt mit dem LiPo nur mit einem Labornetzteil zu machen. Da kannst Du den Strom begrenzen und läufst nicht Gefahr, dass Dir die Regler/Motoren so schnell abrauchen (falls Sie das nicht schon sind).
Vielleicht noch eine ganz dumme Frage: Welchen LiPo verwendest Du? Ist es der gleiche, wie auf dem F550?