BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Dann klingt es doch eher danach, dass die Motoren und/oder die ESC's defekt sind. Wobei es extrem seltsam wäre, wenn bei normaler Behandlung alle vier gleichzeitig sterben würden. Da wir mit dem Videoschnipsel nicht weiter gekommen sind - bitte nochmal ein Foto der kompletten Verkabelung.

Nun wäre es auch endlich Zeit, ein wenig über die Vorgeschichte der ESC's und Motoren zu berichten. In Post #1307 hatte ich bereits danach gefragt. Also lief die Sache schon mal in einem anderen Kopter? Was ist an dem Setup jetzt anders oder was ist dem anderen Kopter eventuell passiert?

Es kommen von Deiner Seite zu wenig Info's, so dass man damit kaum gezielt helfen kann.

Oder sind das sogar ganz neue Regler und Motoren? Falls ja, dann vielleicht besser die ganze Sache beim Händler reklamieren!
 
Morgen,

also die Motoren und Regler waren in der F550 verbaut und sind normal gelaufen. Die Regler geben auch einen normalen ton ab beim initialisieren. Setup ist auch nicht verändert worden, bis auf Gain und Copter umstellung von Hexa auf Quad.
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Von der Verkabelung ist natürlich hier nicht besonders viel zu sehen. Was man aber erkennen kann - die Lötstellen sind ziemlich mies. Sehen teilweise eher geklebt als gelötet aus. So sollte man den Kopter nicht aufsteigen lassen.

Falls Du das Power Distribution Board auch mit Lötfett gelötet hast, dann würde ich alles nochmal auseinandernehmen bzw. auseinanderlöten und mit Isopropanol gründlichst reinigen. Da müssen alle Rückstände von dem Fett runter.

Und zu dem eigentlichen Problem: Da würde ich mal ganz vorn anfangen. Nur ein (!) ESC mit Strom versorgen, einen Motor dran und dann die Steuerleitung des ESC direkt an den Gaskanal des Empfängers. Genau so, als ob Du einen ESC anlernen willst. Dabei muss der ESC natürlich noch eine 5V-Versorgung bekommen. Das kannst Du zur Not auch über die PMU der NAZA machen. Sinnvoll wäre es, das Ganze statt mit dem LiPo nur mit einem Labornetzteil zu machen. Da kannst Du den Strom begrenzen und läufst nicht Gefahr, dass Dir die Regler/Motoren so schnell abrauchen (falls Sie das nicht schon sind).

Vielleicht noch eine ganz dumme Frage: Welchen LiPo verwendest Du? Ist es der gleiche, wie auf dem F550?
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Bitte fange klein an! Erstmal ohne Power Distribution Board und ohne NAZA wie beschrieben nur einen Regler und Motor testen. Wenn das funktionieren sollte, dann nacheinander alle Motoren und ESC's mit diesem Setup prüfen.
Wobei Rauchzeichen aus einem Motor nicht gut klingen. Kann es sein, dass Du bei dem Versuch die Motorkabel zu verlängern, irgendwann mal einen Kurzschluss zwischen den Phasen erzeugt hast? Das könnte die Endstufen in dem ESC getötet haben und wenn die jetzt voll durchgeschaltet sind, dann töten sie als nächstes den Motor...
 
0k. NAZA Und die anderen teile Montiere ich ab. ich habe mal ein Stromverteiler für ein Hexa bestellt. Distribution Board entferne ich mal. Denke das mich das Fett einiges kosten wird.
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Am besten gleich vier neue! Denn mit den 2212er DJI Motoren wird der Snapper nicht fliegen. Jedenfalls nicht, wenn man einen normal großen LiPo und ein wenig Equipment mit an Bord hat.

Badal, mal im Ernst: Unabhängig von dem Elektrik-Problem: Bitte beschäftige Dich mit dem Verhältnis von Schub zu Abfluggewicht. Ein 2212er bringt etwa 600g Maximalschub. Jeder halbwegs erfahrene Kopterbastler wird Dir sagen, dass man bei etwa 50% Regleröffnung Schweben sollte. D.h. Dein Snapper darf als Abfluggewicht möglichst nicht mehr als 1.200g wiegen. Bekommst Du das hin?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten