Hi!
Also mit meinem PWM Signal an sich ist alles in Ordnung, habe es mit dem Oszi überprüft.
Du sagtest doch, dass die ESC nur ein Signal im Bereich von 30-49Hz akzeptiert.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Also Beim Abrauchen hing nur ein Motor dran.
Die ESC hing über den Stromverteiler am LIPO.
Signal kam vom Hauptcontroller an.
Ein 470µF Kondensator hing noch an den Pads für die Versorgungsspannung.
Als ich dann den Hauptcontroller resettet habe ist nur dieser eine Motor + Treiber in Rauch aufgegangen, die anderen funktionierten.
Ich verwende übrigens die 12A ESC.
Ich habe mal hier im Forum nach üblichen Ursachen dafür gesucht, aber nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommt.
Oneshot muss ich definitiv mal probieren, sieht sehr episch aus.
Aber erstmal sind noch ein paar Probleme zu lösen.
mfg
Olaf
Also mit meinem PWM Signal an sich ist alles in Ordnung, habe es mit dem Oszi überprüft.
Du sagtest doch, dass die ESC nur ein Signal im Bereich von 30-49Hz akzeptiert.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Also Beim Abrauchen hing nur ein Motor dran.
Die ESC hing über den Stromverteiler am LIPO.
Signal kam vom Hauptcontroller an.
Ein 470µF Kondensator hing noch an den Pads für die Versorgungsspannung.
Als ich dann den Hauptcontroller resettet habe ist nur dieser eine Motor + Treiber in Rauch aufgegangen, die anderen funktionierten.
Ich verwende übrigens die 12A ESC.
Ich habe mal hier im Forum nach üblichen Ursachen dafür gesucht, aber nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommt.
Oneshot muss ich definitiv mal probieren, sieht sehr episch aus.
Aber erstmal sind noch ein paar Probleme zu lösen.
mfg
Olaf
also rein theoretisch könnte das ESC auch durch ein falsches signal gestorben sein .. halte ich aber für sehr unwarscheinlich. die KISS ESC's verwenden keine rampe auf dem gas eingan. das heisst das die empfangenen gas werte sofort und ungefiltert an den motor weiter gegeben werden. mit 2 ausnahmen.. start und stall detect(sync verlusst) in den fällen wird das max gas reduziert, bis eine festgelegte anzahl an "good detects"/gültigen BEMF signalen ehalten wurden.
also rein theortisch, wenn diene motoren einen echt geringen ohmischen wiederstand haben (kenne die nicht...) und an die ESC's erst ein arm signal gegangen ist(sie warn scharf) und nach dem reset dann ein vollgas signal raus ging, könnte das ESC sich am motor verschluckt haben. mit verschlucken meine ich hier zu schnelle beschleunigung. aber da am motor ja kein propeller war ist das echt unwarscheinlich.
gruß
Felix