Yuneec Q500 Typhoon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Der_Michel

Älterer Flugschüler
FCC vs. EC Richtlinien

Moin

der Unterschied liegt in der Sendeleistung: > 25 mW (FCC Richtlinien) vs. 25 mW (EC RL), wenn ich nicht irre :cool:
Ersteres wird hier nicht gern gesehen, weil im Geltungsbereich der EC-RL nicht legal.

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sunshadow8

in der Software läßt sich dann auch die Reichweite einstellen . Die dann mit dem Dongle überspielt wird.
Thanx.....habs zu spät auf dem Pic weiter oben gesehen. 120m reicht zwar meistens aus, aber Ausnahmen gibts immer.
Meinst du mit dem Dongle das Kabel oder den Assistenten? Ein normales USB-Kabel reicht ja, um die Funke an den Rechner anzuschliessen.

Edit:
Vergiss die Frage....habs gerade gesehen....
 
Ich trau mich auch hier eine Frage zu stellen: Kaufempfehlung Yuneec Q500 oder den Blade 350 QX3 AP Combo? Hat jemand mit BEIDEN Erfahrung oder Empfehlungen - ich bin Neuling auf dem Gebiet und will nach Möglichkeit keinen Fehlkauf tätigen und beim Ersten Mal das "Richtige" (wenn es das gibt) erwischen! :) Verwendungszweck wird hauptsächlich auf Film- bzw. Fotoaufnahmen (?) liegen. Kameramäßig verwenden beide ja dieselbe, und die braucht sich vor der GoPro sicher nicht verstekcen - vorallem kann man während des Fluges die CGO 2 auch steuern. Danke!
 

grinsmal

Neuer Benutzer
ich habe beide , der Q 500 liegt auf Grund seiner Größe ruhiger und satter in der Luft , was den Aufnahmen zugute kommt.
Ich denke technisch tun sich beide nicht viel , außer die Funke bei dem Q 500 da habe ich sofort ein Livebild.
 
Apropo Funke: Kann ich die event. bei anderen Modellen auch verwenden oder worauf muss ich dabei achten? :-(
Es gibt ja auch das Angebot mit dem Gratis "Handheld-Gimbal" - ist das nur Händler spezifisch oder ein allgemeines Angebot, sprich das ist beim Kauf (egal wo) automatisch dabei?
 

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
mal ne ganz andere Frage - FLUGERFAHRUNG vorhanden? Als 1. Copter so eine teure Mühle halte ich für wenig sinnvoll -und da du schreibst, gleich beim 1. Mal was richtiges.. Foto und Film Aufnahmen.. - Versicherung vorhanden? Nach der AE frage ich mal nicht.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Wirklich interessanter Kopter.

Aber Leute, was ist das denn für ein Ladegerät? Bei dem Preis hätte ich etwas anderes erwartet. Oder gar kein Ladegerät dabei, dafür ein hochwertiger Adapter (z.B. auf die XT60 Kupplung).
Werden die Akkus über den Balanceranschluss geladen?
Gibt es Adapter für das eigene Ladegerät?

Bis dahin
Tom

PS: oder habe ich da etwas übersehen/überlesen?
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
.... in der Software läßt sich dann auch die Reichweite einstellen . Die dann mit dem Dongle überspielt wird.
Moin

Das wäre ein starkes Stück, wenn über ein Softwaretool mal eben die Konformitätserklärung ungültig wird.

Ich denke die "Reichweite", die hier diskutiert und eingestellt wird, ist eine ähnliche Funktion wie Geofencing und hat nichts mit der Reichweite/Sendeleistung des Videosignals zu tun.

Der Copter fliegt dann innerhalb eines voreingestellten Luftraumes um den Startpunkt und nicht weiter. Bei DJI führte das anfangs zu seltsamen Erscheinungen.

So interpretiere ich den Screenshoot des Softwaretools.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andere Frage - FLUGERFAHRUNG vorhanden? Als 1. Copter so eine teure Mühle halte ich für wenig sinnvoll -und da du schreibst, gleich beim 1. Mal was richtiges.. Foto und Film Aufnahmen.. - Versicherung vorhanden? Nach der AE frage ich mal nicht.
Flugerfahrung ist rerlativ - ich habe mir vor ca. 1 Monat einen "kleinen" Kopter (Spyrit T5146) zugelegt, mit eingebauter Kamera und bin mit dem rumgefolgen. Ist natürlich kein Vegleich zu den hier diskutierten, aber das Fieber hat mich trotzdem gepackt. Und mit "Richtig" meinte ich "nur keinen Schrott kaufen". Das er vielleicht als "Anfängermodell" überdimensioniert ist ist mir schon klar, aber ich will/kann mir nicht jetzt einen um ca. € 400,-- kaufen und ein paar Wochen später einen um € 1000,-- oder mehr :-( Ist wahrscheinlich ein wagemutiges Unterfangen meinerseits - manche sagen vielleicht Dummheit dazu:). Bezüglich Versicherung bin ich auf der Suche nach einer passenden, meine Hauptversicherung bietet zB diesbezüglich gar nichts an. Was meinst du genau mit "AE" - Aufstiegsgenehmigungnen (AustroControl?) - bin ich jedenfalls auch beim Einlesen, ist alles nicht so einfach. Außerdem hat mich gestern erst mein Schwager aus der Sicht des Jägers "belehrt". Der hat überhaupt kein Verständnis für sowas und glaubt der Wald/Wiesen gehört nur ihnen.
 

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
na dann Viel Glück.. nihct nur auf GPS verlassen. AE brauchst du, wenn du deine Filme oder Videos veröffentlichen willst. Zumindest in Niedersachsen wird einem das als gewerblich angekreidet, wenn man seine Werke zB auf seiner HP veröffentlicht. Ist ja Werbung in dem Sinne.
 
Danke, kann ich brauchen! Du meinst wohl damit auch das es dann aus dem "Privatgebrauch" ins kommerzielle (gewerbliche) übergeht und da gelten ja wieder andere Spielregeln. Ja, man befindet sich dabei auf einer sehr schmalen Gradwanderung!

Nachtrag: wobei ich mich sowieso noch bei unseren Kammern erkundigen muß, da ich ja sehr wohl über Gewerbescheine (Fotografie bzw. Videographie) verfüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten