Heyho,
leider gibt es im Netz bisher keinen Test und nur wenig Erfahrungswerte zum Air Gear 350, daher versuche ich mal ein wenig zu testen und berichte. Vielleicht können wir einen Vergleich zwischen dem AIR GEAR 350 und dem Dji E300 ziehen, die sowohl preislich in der gleichen Liga spielen, fast die gleichen Spezifikationen haben und auch die gleiche Zielgruppe bedienen.
So schaut die Testkonfiguration aus.
F450 Frame, Naza Lite, Dt7-Dr16, T-Motor AIR GEAR 350
Der erste Eindruck ist positiv. Die Verpackung ist hochwertig und erinnert sehr stark an das E300 Set.
Beim E300 sind allerdings Werkzeug, Schrauben, Schrumpfschlauch und auch eine Stromverteilerplatte mit dabei. Zusätzlich gibt es beim Dji E300 1 Paar Luftschrauben extra.
Die Motoren gefallen mir richtig gut. Sie wirken hochwertig und sind ordentlich gewickelt. Wenn man sie dreht, merkt man, dass starke Magneten verbaut sind, die 2212er Motoren von Dji sind etwas leichtgängiger.
Die Regler beim Air Gear sind kompakter als die von Dji.
Während die 9443er Propeller von Dji recht weich sind, liefert T-Motor in Ihrem Set 9545er aus härterem Plastik. Die sind recht steif und ähneln vom Material den Dji 1242 Props aus dem E600 Set.
Alles in allem, schöne Verpackung, gute Verarbeitung, aber etwas mehr Zubehör wäre nicht verkehrt gewesen.
3 Stunden später:
Der Zusammenbau gestaltet sich problemlos.
Unterschied zum E300 ist, dass die Regler hier eingelernt werden müssen. Das ist recht einfach gemacht, sogar mit dem Dt7, Dr16 System. Danke ans Forum http://fpv-community.de/showthread.php?53060-Dji-Dt-7-mit-dr-16-wie-kann-ich-damit-Gasweg-der-Regler-anlernen.
Das Leergewicht beträgt 741g.
Geflogen wird der Copter nachher mit 4s und 5800mah
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__36173__ZIPPY_Compact_5800mAh_4S_25C_Lipo_Pack_EU_Warehouse_.html
Das Gesamtgewicht beträgt dann 1300g.
Bei Hobbyking gibt es auch wieder die Multistars mit hohen Kapazitäten, dort habe ich einen 8000er mit 10c geordert. Dann wäre das Gesamtgewicht bei 1400g und die Flugzeit bei ca. 30 Min laut ecalc.
Heute Nachmittags geht es raus auf die Wiese und zum testen.
Vielleicht findet sich jemand hier aus dem Forum, der auch einen F450 mit dem E300 hat. Der F450 sollte möglichst kein Zusatzgewicht wie Gimbal oder Fpv tragen, so dass ein Vergleich der Flugzeit möglich ist.
@Gervais vielleicht ?
So weit,
lg
Jess
leider gibt es im Netz bisher keinen Test und nur wenig Erfahrungswerte zum Air Gear 350, daher versuche ich mal ein wenig zu testen und berichte. Vielleicht können wir einen Vergleich zwischen dem AIR GEAR 350 und dem Dji E300 ziehen, die sowohl preislich in der gleichen Liga spielen, fast die gleichen Spezifikationen haben und auch die gleiche Zielgruppe bedienen.
So schaut die Testkonfiguration aus.
F450 Frame, Naza Lite, Dt7-Dr16, T-Motor AIR GEAR 350
Der erste Eindruck ist positiv. Die Verpackung ist hochwertig und erinnert sehr stark an das E300 Set.
Beim E300 sind allerdings Werkzeug, Schrauben, Schrumpfschlauch und auch eine Stromverteilerplatte mit dabei. Zusätzlich gibt es beim Dji E300 1 Paar Luftschrauben extra.
Die Motoren gefallen mir richtig gut. Sie wirken hochwertig und sind ordentlich gewickelt. Wenn man sie dreht, merkt man, dass starke Magneten verbaut sind, die 2212er Motoren von Dji sind etwas leichtgängiger.
Die Regler beim Air Gear sind kompakter als die von Dji.
Während die 9443er Propeller von Dji recht weich sind, liefert T-Motor in Ihrem Set 9545er aus härterem Plastik. Die sind recht steif und ähneln vom Material den Dji 1242 Props aus dem E600 Set.
Alles in allem, schöne Verpackung, gute Verarbeitung, aber etwas mehr Zubehör wäre nicht verkehrt gewesen.
3 Stunden später:
Der Zusammenbau gestaltet sich problemlos.
Unterschied zum E300 ist, dass die Regler hier eingelernt werden müssen. Das ist recht einfach gemacht, sogar mit dem Dt7, Dr16 System. Danke ans Forum http://fpv-community.de/showthread.php?53060-Dji-Dt-7-mit-dr-16-wie-kann-ich-damit-Gasweg-der-Regler-anlernen.
Das Leergewicht beträgt 741g.
Geflogen wird der Copter nachher mit 4s und 5800mah
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__36173__ZIPPY_Compact_5800mAh_4S_25C_Lipo_Pack_EU_Warehouse_.html
Das Gesamtgewicht beträgt dann 1300g.
Bei Hobbyking gibt es auch wieder die Multistars mit hohen Kapazitäten, dort habe ich einen 8000er mit 10c geordert. Dann wäre das Gesamtgewicht bei 1400g und die Flugzeit bei ca. 30 Min laut ecalc.
Heute Nachmittags geht es raus auf die Wiese und zum testen.
Vielleicht findet sich jemand hier aus dem Forum, der auch einen F450 mit dem E300 hat. Der F450 sollte möglichst kein Zusatzgewicht wie Gimbal oder Fpv tragen, so dass ein Vergleich der Flugzeit möglich ist.
@Gervais vielleicht ?
So weit,
lg
Jess
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