Also Zollgebühren fallen unter 150€ so oder so nicht an. Was anfallen kann, ist die Mehrwertsteuer von 19% und eventuelle Lagerkosten beim Zoll.
Ich hatte bei Banggood jedoch schön öfter Schwierigkeiten. So wurde von einem 2,4Ghz Funkmodul (ähnlich wie das in der Yi verbaut) die Einlieferung verweigert wegen diverser Gründe. Fehlendes CE-Zeichen ist nur ein möglicher Einfuhrwerweigerungsgrund und außedem ist dies eh häufig nicht gültig, manche chinesische Händler diesen Aufkleber auch als "China Export" interpretieren. Weitere wären: Illegale Frequenzen, insb., wenn sie nicht der neuen EU-Verordnung entsprechen (was auf die Yi zutrifft, da nicht für den EU Markt bestimmt), fehlende deutsche Bienungsanleitung (trifft auch auf die Yi zu?), Klagen oder laufende Verfahren wegen evtl. Patentverletzungen (hatte ich schon mal bei Hobbyking) uvm. Wenn das Paket mit der Yi also genauer kontrolliert würde, gäbe es einige Grunde, dieses nicht auszuliefern.
"Durch den Zoll nicht durchkommem" (=von zollamtlicher Befreiung befreit) hat also nicht allein etwas mit dem CE-Zeichen zu tun.