So,
mal ein kurzes Update in Sachen YI Gimbal von Banggood.
Nach langer Verhandlung mit Banggood und mehreren Telefonaten mit PayPal habe ich das falsch gelieferte Mobius Gimbal am 30.7.2015 an Banggood zurück geschickt.
Kosten als Maxibrief INT (da über 500g) waren per Einschreiben (wegen dem Tracking) €9,15 Euro, welche Banggood mir zusicherte dass ich diese wieder retour bekomen würde wenn per Tracking ersichtbar sei dass es unterwegs ist und ich ein Bild der Quittung an sie schicken würde.
PayPal sagte anfangs dass ich mein Geld für das Gimbal sofort retour bekomen würde wenn ich die Trackingnummer in dem Fall hinterlegen würde.
Leider musste ich feststellen dass Paypal dann doch nicht zu seiner Aussage stand und ich das Geld erst am 07.08.2015 zurück bekommen habe.
Die 9,15 Euro Seitens Banggood standen auch noch aus, also nochmals per E-Mail nachgefragt und dann doch noch eine Zahlung von €9,15 gestern erhalten, wovon natürlich dann auch noch Gebühren abgezogen wurden da es ja kein Refund von der ursprünglichen Zahlung war da diese ja schon voll erstattet wurde.
Hat von Euch nun schon jemand das richtige Gimbal erhalten??
Wie siehts bei Euch, die auch das falsche Gimbal geliefert bekamen, mit dem aktuellen Stand der Dinge aus ?
mal ein kurzes Update in Sachen YI Gimbal von Banggood.
Nach langer Verhandlung mit Banggood und mehreren Telefonaten mit PayPal habe ich das falsch gelieferte Mobius Gimbal am 30.7.2015 an Banggood zurück geschickt.
Kosten als Maxibrief INT (da über 500g) waren per Einschreiben (wegen dem Tracking) €9,15 Euro, welche Banggood mir zusicherte dass ich diese wieder retour bekomen würde wenn per Tracking ersichtbar sei dass es unterwegs ist und ich ein Bild der Quittung an sie schicken würde.
PayPal sagte anfangs dass ich mein Geld für das Gimbal sofort retour bekomen würde wenn ich die Trackingnummer in dem Fall hinterlegen würde.
Leider musste ich feststellen dass Paypal dann doch nicht zu seiner Aussage stand und ich das Geld erst am 07.08.2015 zurück bekommen habe.
Die 9,15 Euro Seitens Banggood standen auch noch aus, also nochmals per E-Mail nachgefragt und dann doch noch eine Zahlung von €9,15 gestern erhalten, wovon natürlich dann auch noch Gebühren abgezogen wurden da es ja kein Refund von der ursprünglichen Zahlung war da diese ja schon voll erstattet wurde.
Hat von Euch nun schon jemand das richtige Gimbal erhalten??
Wie siehts bei Euch, die auch das falsche Gimbal geliefert bekamen, mit dem aktuellen Stand der Dinge aus ?
Ich hab es mit Banggood aufgeben, wegen des Gimbals. Hab mir jetzt ein Walkera 3D Gimbal geholt. Das falsch gelieferte Gimbal habe ich noch, wollte es auch zurückschicken, aber im einem anderen Forum wollte es Jemand haben, deshalb hatte ich Banggood angeschrieben, ob sie mir ein Preisnachlass geben. Erst nach vielen Mails, weil einfach keine Antwort kam, eine Erstattung von sage und scheibe 7,50 €. Gut wollte nicht mehr weiter mit denen rumdiskutieren. Tja und dann versetzte mich noch der Typ, der das Gimbl eigentlich haben wollte und meldete sich nicht mehr. Dumm gelaufen. Naja, werde es jetzt irgendwann bei Ebay reinsetzen. Über Banggood bin ich so sauer, weil da noch 2 andere Dinge total schiefgelaufen sind, so das ich ein Käuferschutz bei Paypal benatragen mußte, dann erst kam Reaktionen von Banggood, vorher immer nur blöde Mails mit nichts ausagekräftigen Texten. Ich habe sehr viel dort bestellt, aber in Zukunft muß ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen, weil das ist mir dann doch zu blöd. Das mal was schief laufen kann, kann passieren, aber diese Abwicklung, das geht gar nicht. Banggood ist für mich gestorben.
Gruß Michael