Ich denke, das die V2 von HK (vor allem für den Preis) nicht zu verachten ist. Sie hat mir zumindest die letzten Wochen den Sommer versüßt, was ich ja von der Headplay nicht sagen kann. Bin mal gespannt, ob`s bis zum WE mit der Lieferung klappt?
Die Lösung mit dem Neopren-Überzug bei der V2 fand ich am Anfang etwas billig. Nach den letzten Wochen muss ich aber zugeben, dass das ne super geile Idee ist, die Brille und den Video-Empfänger und Akku zu befestigen. Leicht, einfach, simpel und das Neopren dichtet am Gesicht sehr gut Fremdlicht von ausen ab. Dadurch dass ich mit Gleitsichtbrille fliegen muss, habe ich mir auf der Strinanflagefläche drei der beigefügten Neoprenstreifen mit Heißkleber angeklebt. Somit konnte ich dann den "Anstellwinkel der Brille so einstellen, dass ich mit dem unteren Teil meiner Gleitsichtgläser auf den Monitor blicke und ein entspanntes betrachten des Videos möglich ist.
Vor allem wenn man mit der Brille verreisen möchte (z.B. Airport), könnte man die Brille einfach auseinander nehmen und so das Packmaß verkleinern, ohne das man Sorge haben muss, das da im Koffer was verdrückt werden würde. Ich habe die beiden EPP-Halbschalen nicht verklebt und zusammengesteckt und in die Neoprenhülle geschoben. Reicht völlig aus.
Als Empfänger habe ich den kleinen FR632 von Boscam mit einer CL und einer Patch-Antenne von Atomway. Die nötigen Kabel lassen sich recht gut an der Unterseite der Brille in den Gummibandschlaufen die angenäht sind, verstecken bzw. verstauen.
Ich würde die V2 von Quantum jederzeit wieder kaufen (zumindest als Reservebrille oder für Zuschauer)