BRILLE HeadPlay HD FPV Headset

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Hurra, dann hat a die Warterei jetzt ja endlich ein Ende :)
besten Dank für den Tip.

Ich hatte ja schon mal vor Wochen auch in UK nach der Headplay gesucht. Da war aber auch alles nur auf PreOrder.
Hoffentlich kommen jetzt noch ein paar schöne Spätsommer-Wochenenden, wo man die Brille dann so richtig schön ausnutzen kann.
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Ich fliege jetzt schon die Ganze Zeit über mit der HobbyKing V2 Brille über. (Zwangsweise, weil ich bei der Fatshark nur mit Kontaktlinsen fliegen könnte (und das auch nur bedingt)). Deshalb gibt`s für mich eigentlich fast keine andere Möglichkeit. Und dadurch dass bei beiden Brillen der Empfänger und der Akku direkt am Gehäuse der Brille angebracht ist, ist der Tragekomfort schon recht gut. Das Band über den Kopf hilft auch gut. Bei meiner ersten Diy-Brille hatte ich nur ein Band und das hat nach 5min schon ganz schön gedrückt. Auch dadurch, dass man das Band schon ganz schön anspannen musste.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Kannst ja dann mal nen kleinen Vergleich zwischen HK v2 und Headplay machen :) Mir war das Warten auch zu doof und bei ~55€ für die HK v2 konnte ich jetzt auch nicht nein sagen zum Testen
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Ich denke, das die V2 von HK (vor allem für den Preis) nicht zu verachten ist. Sie hat mir zumindest die letzten Wochen den Sommer versüßt, was ich ja von der Headplay nicht sagen kann. Bin mal gespannt, ob`s bis zum WE mit der Lieferung klappt?

Die Lösung mit dem Neopren-Überzug bei der V2 fand ich am Anfang etwas billig. Nach den letzten Wochen muss ich aber zugeben, dass das ne super geile Idee ist, die Brille und den Video-Empfänger und Akku zu befestigen. Leicht, einfach, simpel und das Neopren dichtet am Gesicht sehr gut Fremdlicht von ausen ab. Dadurch dass ich mit Gleitsichtbrille fliegen muss, habe ich mir auf der Strinanflagefläche drei der beigefügten Neoprenstreifen mit Heißkleber angeklebt. Somit konnte ich dann den "Anstellwinkel der Brille so einstellen, dass ich mit dem unteren Teil meiner Gleitsichtgläser auf den Monitor blicke und ein entspanntes betrachten des Videos möglich ist.

Vor allem wenn man mit der Brille verreisen möchte (z.B. Airport), könnte man die Brille einfach auseinander nehmen und so das Packmaß verkleinern, ohne das man Sorge haben muss, das da im Koffer was verdrückt werden würde. Ich habe die beiden EPP-Halbschalen nicht verklebt und zusammengesteckt und in die Neoprenhülle geschoben. Reicht völlig aus.

Als Empfänger habe ich den kleinen FR632 von Boscam mit einer CL und einer Patch-Antenne von Atomway. Die nötigen Kabel lassen sich recht gut an der Unterseite der Brille in den Gummibandschlaufen die angenäht sind, verstecken bzw. verstauen.

Ich würde die V2 von Quantum jederzeit wieder kaufen (zumindest als Reservebrille oder für Zuschauer)
 
die headplay hd hab ich such schon vor längerer Zeit wieder abbestellt und meine skyzone 3d verkauft und warte auf die neue fatshark hd v2
bis dahin hab ich such die quanum v2 bestellt. für 50€.... was soll da passieren. kommt auch das boscam diversity dran

schade, da die headplay mit dem hdmi sicherlich geil wäre mit dem dji inspire. versteh auch nich wo das Problem ist das CE zu bekommen aber is halt so. gibt ja alternativen.
 
Ich denke, das die V2 von HK (vor allem für den Preis) nicht zu verachten ist. Sie hat mir zumindest die letzten Wochen den Sommer versüßt, was ich ja von der Headplay nicht sagen kann. Bin mal gespannt, ob`s bis zum WE mit der Lieferung klappt?
Wie gesagt: DPD Express !! Habe Donnerstag bestellt und am Samstag war sie da :)
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Was halt bei der Quanum V2 fehlt, ist eine Verstellmöglichkeit für das obere Kopfband, dami sie nicht so auf der Nase ruht ider noch weiter runter hängt. Da wurde leider an ein paar Cents gespart.

Gruß Gerd
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt: DPD Express !! Habe Donnerstag bestellt und am Samstag war sie da :)
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich der Status deiner Bestellung verändert hat?
Ich bin immer noch auf ORDER STATUS: AWAITING FULFILLMENT. Hoffe mal das sich das bis heute Abend noch ändert und ich ne Trecking-Nummer bekomme. Ne Flasche Sekt mache ich aber erst dann auf, wenn die Brille wohlbehalten bei mir auf dem Tisch liegt.
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Mach dir nichts draus. Meine Bestellung (u.A. die V2 dabei) wartet auch seit letzten DOnnerstag auf Versand.
Ich habe nicht bei HK bestellt, sondern bei Unmanned Tech. War bei denen die erste Bestellung. Schaun wir mal. Die Rezessionen sind mal nicht schlecht. Viele loben den schnellen Versand.
Hobby King in UK war bei mir in letzter Zeit recht schnell. das war i.d.R. innerhalb 4 bis 5 Tage bei mir.
 
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich der Status deiner Bestellung verändert hat?
Ich bin immer noch auf ORDER STATUS: AWAITING FULFILLMENT. Hoffe mal das sich das bis heute Abend noch ändert und ich ne Trecking-Nummer bekomme. Ne Flasche Sekt mache ich aber erst dann auf, wenn die Brille wohlbehalten bei mir auf dem Tisch liegt.
Donnerstag bestellt, Freitag Status auf shipped, Samstag Brille zum ersten mal genutzt :)
 
Davon gehe ich aus. Bei unmaned-tech ist ab einem bestimmten Einkaufswert DPD Express Standard. In der Regel dauert es 2 Tage. Durch das WE vermutlich 1 Tag länger.
 
Ab jetzt gehen die "höllischen Qualen" des Wartens los :D ich bin fast gestorben...dann bekommste morgen noch ne Mail mit dem Live-Tracking, wo du siehst in welcher Strasse das DPD Fahrzeug ist und wieviele Stationen noch bis zu dir angefahren werden...OHHH GOTT ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten