AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

benfly80

Erfahrener Benutzer
Nach Pixhawk-Schema...ich bin der Meinung gelassen zuhaben, dass der Racer an eine andere Zielgruppe gerichtet sein und für den x2 es einen x3 geben soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Okay das kann ich ja im Wiki nachschauen..

Danke wie hoch ist denn die empfohlen Spannung zur Versorgung vom Auav x2 da ich es nicht mit dem Power Modul betreiben will? Reichen 5volt oder besser etwas erhöhen?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Och Steffen jetzt dämpfe meine Freunde doch nicht wieder [emoji6]

Kann ich ja immer noch im Nachhinein ändern..
Kann man den anhand des Bildes jetzt sehen welche batch Version ich habe, wegen den 5v meine ich jetzt.
Möchte mir ungern was abschießen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Danke Helmut,
Das heißt also ich kann 7 Volt süß Auav x2 geben und bekomme am GPS und Empfänger 5 Volt?

Reicht als Dämpfung dieses geschaümte tesa doppelseitige?
 

olex

Der Testpilot
Jo, absolut unbedenklich. Bis 5-10cm Verschiebung braucht man sich in der Regel keinerlei Sorgen machen, meistens ist sogar bei mehr nur mit sehr viel Aufwand ein Unterschied festzustellen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort, geleich Gewicht ist gegeben. Ist ein QR400 da ist eh nur Fpv Cam dran und nichts Richtung mobius oder so, da Sitz der lipo fast mittig oben drauf und er ist ausgewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yups

Erfahrener Benutzer
Bevor noch jemand per PN fragt, ich weiß auch nicht mehr. Es bleibt bei dem, was ich einst dichtete:
Nach längerer Abstinenz mal wieder dazu gestossen. Da fragt man sich doch: "Sind die dämlich?" Der X2 läuft gut, da wird einfach nicht mehr weiter produziert... und der designierte Nachfolger hat nichtmal eine fertige Software am Start. Was soll das?
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Moin Kai!

Das kann ja im Umkehrschluss nur bedeuteten, dass man am X2 einfach zu wenig verdient hat. Wer würde sonst die Produktion einstellen? Bis der xracer wirklich verfügbar und von "normalen" Nutzern zu verwenden ist, dürften noch so einige Monate ins Land gehen.
Zumal ein gewichtiger Punkt des X2s ja nunmal die 2,54mm Stiftleisten statt DF13 Steckern beim Pixhawk sind. Der XRacer geht dagegen wieder den vom Pixhawk eingeschlagenen Weg mit 1,25mm Pitch (hier JST GH) - für die meisten Nutzer ist der Spass am Selbstkonfektionieren der Kabel damit vorbei.

Nachdenkliche Grüße
Yannick
 
FPV1

Banggood

Oben Unten